Hallo zusammen,
ich habe das Problem, das seid dem letzen Update der hintere USB Anschluss nicht mehr geht.
Der Witz ist, ich kann diesen Fehler jeder Zeit reproduzieren....
Ich habe Gott sei dank noch ein altes Recover (Version 84.04.91) Das ist zumindest mal nicht ganz so alt wie das von der AVM Seite: GUCKST DU HIER
Wie dem auch sei. Sowohl mit der 84.04.84 als auch mit der 84.04.91 funktionieren die USB Ports... mal ganz unter uns - und das auch unter freetz...
Mit der Version 84.05.05 ist der hintere USB einfach nur Tod. Festplatte zuckt kurz beim Einstecken, und geht dann schlafen (Buffalostation Eco Mode) Und bevor jetzt fragen kommen... ich habe auch andere Platten ausprobiert... der hintere Port geht dann wirklich nicht mehr. Der Anschluss an der Seite geht tadellos.
Wie gesagt, wenn ich downgrade klappts auch wieder mit dem hinteren USB Port.
Ich vermute hier liegt ein Fehler in einer bestimmten Baureihe vor. Habe bei AVM ein Support Ticket erstellt. Der Fehler war bis heute angeblich nicht bekannt. Nun muss ich erstmal Support Logs erstellen und Ihnen zusenden.
!!!ACHTUNG!!! Wenn ihr VPN Nutzer seid, in den logs werden auch eure VPN Accounts hinterlegt. Diese würde ich auf keinen Fall als Logs mitsenden. Wenn Ihr euch auf einen Support Fall einlasst, dann ist es Ratsam, erstmal die Werkseinstellungen wiederherzustellen und nur mit aktiver Internetverbindung, ohne grossartige Konfiguration der Telefonie,usw., halt nur das, was nötig ist, um den Fehler zu reproduzieren. (Darauf wurde ich in keinster Weise hingewiesen)
Das ist meiner Meinung nach genug, was AVM über ihre Kiste und meine Konfiguration wissen sollten.
Und umso mehr Leute ein Support Ticket erstellen, um so schneller kann AVM zum Beispiel die Serie ausfiltern und vielleicht dann auch ein passendes Testgerät aus dem Lager zaubern
Ich werde mal weiter berichten, wie die Sache mit dem Support ausgeht. Leider habe ich heute keine Zeit die Logs für die Auswertung zu generieren.. ich komme frühestens am WE dazu...
Aber vielleicht hat ja einer der anderen Problemkinder Interesse daran... einfach mal bei AVM ein Supportticket aufmachen
Übrigens bin ich anscheinend nicht alleine mit dem Problem Guckst du hier
ich habe das Problem, das seid dem letzen Update der hintere USB Anschluss nicht mehr geht.
Der Witz ist, ich kann diesen Fehler jeder Zeit reproduzieren....
Ich habe Gott sei dank noch ein altes Recover (Version 84.04.91) Das ist zumindest mal nicht ganz so alt wie das von der AVM Seite: GUCKST DU HIER
Wie dem auch sei. Sowohl mit der 84.04.84 als auch mit der 84.04.91 funktionieren die USB Ports... mal ganz unter uns - und das auch unter freetz...
Mit der Version 84.05.05 ist der hintere USB einfach nur Tod. Festplatte zuckt kurz beim Einstecken, und geht dann schlafen (Buffalostation Eco Mode) Und bevor jetzt fragen kommen... ich habe auch andere Platten ausprobiert... der hintere Port geht dann wirklich nicht mehr. Der Anschluss an der Seite geht tadellos.
Wie gesagt, wenn ich downgrade klappts auch wieder mit dem hinteren USB Port.
Ich vermute hier liegt ein Fehler in einer bestimmten Baureihe vor. Habe bei AVM ein Support Ticket erstellt. Der Fehler war bis heute angeblich nicht bekannt. Nun muss ich erstmal Support Logs erstellen und Ihnen zusenden.
!!!ACHTUNG!!! Wenn ihr VPN Nutzer seid, in den logs werden auch eure VPN Accounts hinterlegt. Diese würde ich auf keinen Fall als Logs mitsenden. Wenn Ihr euch auf einen Support Fall einlasst, dann ist es Ratsam, erstmal die Werkseinstellungen wiederherzustellen und nur mit aktiver Internetverbindung, ohne grossartige Konfiguration der Telefonie,usw., halt nur das, was nötig ist, um den Fehler zu reproduzieren. (Darauf wurde ich in keinster Weise hingewiesen)
Das ist meiner Meinung nach genug, was AVM über ihre Kiste und meine Konfiguration wissen sollten.
Und umso mehr Leute ein Support Ticket erstellen, um so schneller kann AVM zum Beispiel die Serie ausfiltern und vielleicht dann auch ein passendes Testgerät aus dem Lager zaubern
Ich werde mal weiter berichten, wie die Sache mit dem Support ausgeht. Leider habe ich heute keine Zeit die Logs für die Auswertung zu generieren.. ich komme frühestens am WE dazu...
Aber vielleicht hat ja einer der anderen Problemkinder Interesse daran... einfach mal bei AVM ein Supportticket aufmachen
Übrigens bin ich anscheinend nicht alleine mit dem Problem Guckst du hier
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