7390 als DECT Repeater nicht mehr möglich?

tom099

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen, ich habe eine 7490 als Dect-Basis. Angemeldet sind ein C5-Telefon, eine Dect200 Steckdose und ein Dect301 Thermostat.
Zusätzlich nutzte ich 2 7390 als Dect-Repeater. Das funktionierte in der Vergangenheit sehr gut, im ganzen Haus und im Garten konnte ich telefonieren.
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, daß ich im Garten nur noch schlechten Empfang habe. Das C5 ist mit der 7490 verbunden, keine Übergabe mehr an eine 7390.
Gut, Strom aus, Strom an. Hilft nicht. Im Dect-Monitor der 7490 habe ich beide Repeater gelöscht und wollte sie neu einrichten. Das klappt nicht. Vielleicht ist es Einbildung, aber kann es an der Laborfirmware der 7490 liegen? Hat evebtuell noch jemand dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktionierte ja vielleicht 3 oder 4 Jahre ohne Probleme. Nur eben seit ein paar Tagen nicht mehr. Und die einzige Änderung ist halt die neue Laborversion. Darum mein Gedanke. Ich muß weiter suchen, vielen Dank dir.
 
Was war eher, Das Huhn oder das Ei?
Drei oder Vier Jahre sind schon ein Unterschied und ich gehe jetzt einmal
davon aus, an der 7390 3 oder 4 Jahre nichts getan zu haben.
Die letzte Verfügbare Version der 7390 ist wie Tony66 schon schreibt, die 6.85 und
aus deiner Frage kann man ohne Hinweise auf diese Sachen nur Rätseln.
 
Ist die 7390 als direktes DECT-Station nutzbar?
Wen die 7390 als DECT-Repeater arbeiten soll, muss sie ja per DECT an der 7490 eingebucht, also dort im DECT sichtbar sein.

Die AVM DECT-Telefone zeigen zeigen eigentlich, ob sie direkt an der Basis oder über einen Repeater angebunden sind.
Was steht im Telefon? Eine 1 oder keine Zahl?
 
So, Fehler gefunden. Eine der beiden 7390 ist wohl defekt. Nur mit der anderen (als Repeater an der 7490) funktioniert alles. Melde ich die zweite an, dann funktioniert auch die erste nicht mehr. (und es wird auch keine kleine Nummer mehr im Telefon angezeigt). Melde ich zuerst die anscheinend defekte an, dann läßt sich die zweite nicht einmal mehr anmelden.

Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen.
 
Lustig, seit ein paar Wochen geht meine 7390 mit der 7590 auch nicht mehr als DECT Repeater. Die Telefone gehen nur noch wenn sie über die 7590 eingebucht sind.
 
Neu gekoppelt wurde die 7390 schon?
Ich erinnere mich daran, dass alle drei DECT repeatenden Boxen nach einem Neustart (egal wie ausgelöst) sich nicht mehr an der Basis angemeldet haben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.