7390 als switch hängt häufig

catalpa

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2009
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
mir ist etwas merwürdiges aufgefallen. Ich benutze eine 7390 die per S0 an einer 7490 hängt und neben dieser Telefoniefunktion nur noch als Switch für einen Drucker und Link zu zwei anderen Switch dient. Also, kein Router. Das klappt auch alles ganz gut, habe so unser Büro als Wohnhaus angeschlossen. Aber alle paar Wochen steigt die 7370 aus. Das äußert sich meist so, dass der angeschlossene Drucker nicht mehr erreichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Posts sind auch OT - einmal steht noch 7370... - es geht ja darum, damit man bei der Suche diesen Thread auch finden kann.

Wie genau ist denn die 7390 via S0 mit der 7490 verbunden?

Wie kommunizieren 7390 + 7490 auf Netzwerkebene? WLAN oder Kabel?

Welche Betriebsart hat die 7390 unter 'Internet > Zugangsdaten' ?

Sagen die Ereignisse beider Boxen ggf. etwas?

Wie wird letztendlich das Problem gelöst? Stecker ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S0 zu S0 ohne Terminatoren mit cat6-Verlegekabel und entsprechenden Dosen, sonst nix am S0-Bus. 7490 ist die Telefonanlage mit zwei analogen Telefonen 7390 ist der Client mit ebenfalls zwei Geräten. Klappt auch alles.

Die 7490 liegt vor einer Firewall und reicht nur an diese durch. Da hinter kommt ein großer Switch fürs ganze Haus an dem die 7390 hängt. An det 7390 hängt ein Multifunktionsgerät (weils örtlich gut passt) und ein weiterer Switch mit weiteren Geräten. Wenn der Switch in der 7390 hängt, dann ist das Multifunktionsgerät nicht erreichbar, alles vor der 7390 sieht sich und alles dahinter auf dem extra Switch auch.

DSL ist aus und Netzwerk auf: Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt.

Fehler sehe ich in den Logs nicht.

Stecker raus rein und für ein paar Wochen gehts wieder.
 
... versteht sonst keiner die anderen Posts
Das stellt kein Problem dar, man kann Beiträge löschen. Das macht dann Sinn, wenn das, auf was man sich bezogen hatte, nicht mehr vorhanden ist. Von daher existiert mein Beitrag dbzgl. auch nicht mehr.


BTW:
Soll Beitrag #1 nur eine Feststellung/Hinweis sein? Eine Frage kann ich jedenfalls nicht finden. Zudem wäre für eine Frage bzw. Hinweise zur Problembeseitigung m.E auch die Beschreibung der Konfiguration ein wenig unzureichend (Edit: Wobei in Beitrag #3 mittlerweile auch mehr Details zu finden sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist nur, ob so ein Fehler bekannt ist, bzw. was da los ist. Vermute, dass es nicht zu reparieren ist. viel zu konfigurieren gibts für den reinen Switch ja auch nicht.. man kann Ports stilllegen. Evtl. macht die Software das mal eigenmächtig.
 
Wie sind die belegten Ports des 7390-Switches konfiguriert?
100M/Eco oder 1G?
 
die drei Ports in Betrieb sind auf 1GBit und der leere auf 100MBit aber ich könnte da mal durchtauschen, evtl. ist nur ein Port betroffen...
 
Gute Idee, hätte auch noch ein passendes. Hm, ist der Spannungsregler im Steckernetzteil oder auf dem Board der Fritzbox?
 
Imo im NT (welches schon oft der Verursacher von diversen Problemen war)
Daher mal tauschen und testen ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.