7390 als VPN Client mit Newshosting VPN Server verbinden.

Sternenfeuer

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, da unsere Regierung wieder ein mal vor hat unsere Daten zu speichern und ich da keine Lust habe mitzumachen,
versuche ich meine Fritzbox 7390 als Client mit meinem Newshosting VPN Server zu verbinden um jeglichen Datenverkehr darüber laufen zu lassen.
Ich habe hier eine 100 MBit Leitung und die Newshosting VPN Server die im nahen Ausland liegen bremsen die Leitung kaum aus.

Newshosting VPN unterstützt alle gängigen Protokolle, ich bin da frei in der Wahl. Wird aber auf l2tp/IPsec hinauslaufen, da die Fritzbox so wie ich bisher gelesen habe nichts anderes unterstützt.

Habe mir auch schon einige .cfg Dateien auf der AVM Seite angeschaut, die scheinen aber nicht wirklich für mein Anliegen zu funktionieren. Das Config Programm taugt ebensowenig.

Ich habe folgende Angaben die ich verwenden muss:

Username: Username0@newshosting
Passwort: PASSWORD
Server: ams-a01.wlvpn.com 81.171.98.67
pre-shared key: XXX-PSK-XXX

Wie bringe ich die FB nun dazu jeden Verkehr über den VPN zu leiten?

Danke schon mal, Gruß Jochen
 
So in der art dachte ich ....

/*
* C:\fritzbox.cfg
* Thu Jun 07 10:45:09 2007 */
vpncfg { connections {
enabled = yes;
conn_type = conntype_lan; name = "CISCO PIX"; always_renew = no; reject_not_encrypted = no; dont_filter_netbios = yes; localip = 0.0.0.0;
virtualip = 0.0.0.0; remoteip = 81.171.98.67; localid {
user_fqdn = "CISCO-Gruppenname??????";
}
mode = phase1_mode_aggressive; phase1ss = "alt/aes/sha";
keytype = connkeytype_pre_shared;
key = "XXX-PSK-XXX"; cert_do_server_auth = no; use_nat_t = no;
use_xauth = yes;
xauth {
valid = yes;
username = "Username0@newshosting";
passwd = "PASSWORD"; }
use_cfgmode = yes;
phase2ss = "esp-all-all/ah-all/comp-all/no-pfs";
accesslist = "permit ip any 192.168.200.0 255.255.255.0";
}
ike_forward_rules = "udp 0.0.0.0:500 0.0.0.0:500","udp 0.0.0.0:4500 0.0.0.0:4500";

}
// EOF
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.