[Frage] 7390 als WLAN Repaeter an 7490

imjustcall

Mitglied
Mitglied seit
13 Feb 2010
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Servus

Ich habe heute bei einem Kollegen versucht, sein WLAN zu erweitern, indem ich seine alte 7390 als WLAN Repaeter einsetzen wollte.
Habe dazu in den WLAN Optionen Repeater aktiviert und das 7490 WLAN inkl Passwort hinterlegt.
Kurz nach Bestätigung erhalte ich auch die Meldung, dass die 7390 nun als Repeater arbeitet.
Gleichzeitig bin ich nicht mehr auf der Anmeldemaske der 7390 und komme dort auch nicht mehr drauf um irgendwas nach zu konfigurieren.
Auch funktioniert es nicht, dass die 7390 als Repeater die gleiche SSID nutzen kann. Das mache ich doch bei einem z.B. 1750E auch so. Warum geht das dort nicht?
 
Lies einfach mal Punkt 4 bei AVMs Wissensdatenbank, bevor du dich wieder bei einem Kollegen versuchst. :)
 
Servus

Das kenne ich, jedoch komme ich danach nicht mehr auf die Repeater Box. Selbst bei Eingabe der zugewiesenen IP nicht. Server Zeitüberschreitung.
Das ist doch was ich nicht verstehe. Aber erst nachdem die Box als Repeater eingestellt ist und auf Übernahme gedrückt wurde. Vorher erreiche ich sowohl die 7490 als auch die 7390
 
Welche IP-Adresse wurde denn dem Repeater nach dem Einrichten zugewiesen und wie hast du diese herausbekommen? Und welche IP-Adresse hat der Computer, von dem aus du den Repeater erreichen willst?

Wenn dir das alles zu schwer ist, kannst du auch einfach in der Fritzbox 7490 unter "Heimnetzübersicht", dann "Netzwerkverbindungen" bei "Aktive Verbindungen" auf Repeater klicken, so wie es in dem verlinkten Artikel als erstes vorgeschlagen wird. Aber das hast du wohl überlesen oder erst gar nicht für lesenswert erachtet, obwohl du es bereits kanntest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß man eine Repeater-Box nicht komplett vom LAN trennen, nachdem man sie auf "Repeater" umkonfiguriert hat? Ansonsten entsteht doch m.W, ein Loop.
Ist schon länger her, dass ich mal eine normale Fritzbox als Repeater hatte.
 
Ja, das muss man. Aber der Sachverhalt trifft hier nicht zu, da die zweite Fritzbox vorher gar nicht angeschlossen war.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.