7390 am BusinessKombi Basic Anschluss der Telekom

thomas2410

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich komme mit einer Bitte auf Euch zu.
Da ich keine tief greifenden Kenntnisse beim Einrichten habe, habe ich nach den Scheitern meiner Bemühungen den AVM Support gebeten mir zu helfen. Diese Antwort ist gekommen:

"vielen Dank für Ihre Antwort.
Der AVM-Support kann leider keine Einzelfallkonfigurationen vornehmen oder
dafür konkrete, eigens angepasste Anleitungen zur Verfügung stellen."

Folgendes Problem steht an:

Einen Business Kombi DSL Anschluss mit dem TIKTAK Business
Plus Festnetzanschluss der Telekom mit fixer IP Adresse.
Bei der Erstinstallation des Anschlusses sagte der Techniker der Telekom das
die Fixe IP Adresse nicht in der Fritzbox eingerichtet werden kann.
Deshalb hat er einen Thomson Speed Touch 608 Business DSL Router davor
gehangen und die Box über LAN dahinter geschaltet.
Nicht gerade Super oder?

Die Grundidee war jedoch folgende:

Eigentlich war die Fritzbox gedacht um als Telefonanlage und
Faxeingang und Ausgang sowie WLAN bzw. LAN Anschluss zu fungieren.
Weiterhin sollte an die LAN Anschlüsse eine SPS Industrieanlage
geschaltet werden und mittels Fernwartung VPN gesteuert und geregelt
werden.

Nunmehr weis ich nicht wie ich dies dennoch alles betreiben soll.
Telefon geht nicht über Fritzbox.
In der Einstellung Festnetz aktiv bleibt der Hacken auch bei der
Übernahme nicht fest.
Nachdem in der ISDN Telefonnummer eine Nummer eingetragen wurde, wie von AVM geraten, läßt sich diese nicht mehr löschen und kommt bei jeder Übernahme neu. Also keine Möglichkeit diese in den Analogen Anschluß einzutragen.
Ich habe versucht ohne DSL Splitteranschluß also nur Telefondose mit
Kombikabel auf die Fritzbox da ist ein Amt zu hören jedoch kein
Telefonieren möglich.
Ein Update der Anlage ist nicht möglich auch direkt runter geladene Dateien werden nicht genommen.

Bitte helft mir weiter, bzw. stellt noch Fragen wenn ich etwas vergessen haben.

Vielen Dank im Voraus.

Der "BusinessKombi" war mir gänzlich unbekannt - ich vermute daher dass du Österreicher bist? Bitte mehr Infos über den Tarif, ist das ISDN, analog, welche Bandbreite etc?

Ich kann dir zwar nur sagen, wie man Business-Anschlüsse in Deutschland konfiguriert - aber sehr viel anders darf es bei euch auch nicht sein:

1. Fixe IP-Adresse wird auf Providerseite eingestellt, daher nix in der FB zu konfigurieren
2. Wegen dem Häckchen Festnetz: ist das ggf. eine gebrandete box?
3. Falls es ein analoger Anschluss ist: Was passiert wenn du das Telefon (ohne Splitter) direkt an die TK-Dose hängst?

Grüße
Fauli

Hallo Fauli,

ich habe heute das neue Update eingespielt. Jetzt geht zumindestens das Telefon und Fax über die Box denke ich ich muß noch Kabel kaufen und es dann ausprobieren.
Es ist schon verrückt wenn AVM ein neues Update ins Netzt stellt nach dem ich dort mehrfach vorstellig geworden bin. Sollte es weitere Probleme geben kann ich mich dann an dich wenden?
Gruß Thomas

Hallo,

bei dem Business-Anschluß der telekom.at läuft das aber über ISDN und da solltest du dringend Festnetz aktiv lassen und dir das Handbuch der Box zum Anschluß an ISDN durchlesen!

Link auf die Handbücher der Boxen findest du in meiner Signatur!

Ach noch was: wenn du es selbst nicht anschließen kannst, dann solltest du dir professionellen Support aus deiner Gegend einkaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.