[Problem] 7390 an ISDN ( 2 Leitungen ) trotzdem Telefon besetzt

Andy285

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2007
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen ,

habe aktuell , ohne das ich wissentlich was an den Einstellungen geändert habe, folgendes Problem:
Habe eine Fritz 7390 mit FritzOS6.20. , daran angeschlossen zwei MT-F Telefone .
Die Box selber hängt an einem ISDN Anschluss an der 3 Rufnummern aktiv sind.

Mein Problem, bisher konnten immer 2 Personen gleichzeitig telefonieren , aktuell habe ich das Problem , wenn ein Telefon belegt ist , bin ich von "außen" nicht erreichbar ( Besetztzeichen ) und kann auch nicht mit dem zweiten Telefon "raus" telefonieren .....

Hat einer eine Idee , woran es liegen könnte?

Vorab Danke
 
Ja.
x Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy).
Ankommende Rufe werden abgelehnt, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird.
 
Habe bei beiden Telefonen Busy on Busy deaktiviert und anklopfen aktiviert , so sollte ja selbst wenn beide Telefone benutzt werden ein weitere Anruf per anklopfen signalisiert werden .... oder versteh ich was falsch ?
 
Nein, aber warum schreibst du nicht gleich, was du gemacht hast? Melde eine Störung an deinen Provider, dass nur ein Sprachkanal zur Verfügung steht.
 
Sorry , habe es gerade noch einmal kontrolliert ... , dazu habe ich gerade noch folgendes Versucht , was ich bis gerade vergessen hatte .
Am S0 Anschluss ( Richtig ? ) also seitlicher TAE Stecker habe ich ein altes analoges Fax noch dran .... Telefoniere ich , bekomme ich über das Fax eine frei Leitung , und kann es während eines Telefonats auch von außen auch erreichen ....
 
Habe Online gerade meine Leitungen prüfen lassen , danach generell alles i.O ....
 
Sorry , versteh ich jetzt nicht ganz ....
 
Hallo ,

so habe heute neuen NTBA bekommen , montiert , nun funktioniert es wieder .

DANKE für die Hilfe
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,163
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.