[Frage] 7390 an Telekom ISDN-Mehrgeräteanschluss - rnr wird nicht übermittelt

lupoduplo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tach,

eine 7390 an einem Telekom Mehrgeräteanschluss. Nur eine MSN in der Fritzbox eingetragen. Ohne Vorwahl. Format 87654321. (Ohne Punkt!!!). Die Fritzbox ist nagelneu. War auf Werkseinstellungen.

An FON1 eine Station von einem Philips DECT.

Bei FON1 ist bei Rufnummer ausgehende die einzige MSN ausgewählt.

Und bei "merkmale des telefoniegerätes" ist "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)" ohne Haken.

Trotzdem: Bei ausgehenden Anrufen auf eine LIDL / Fonic SIM-Karte steht immer "anonym" auf dem iphone4.

Was zur Hölle mache ich falsch???

P.S. Vorsichtshalber habe ich auch bei FON2 die einzige MSN für abgehende Anrufe ausgewählt. falls ich mich verstöpselt habe.

Dankbar über jeden tipp,
ld

Da Du einen ISDN-Anschluss hast, ruf doch mal Deine eigene Nummer an. Damit kannst Du zumindest erst einmal ausschließen, daß die FB die Nummer richtig übermittelt und dann beim Mobilfunk-Provider irgendwo eine Unterdrückung greift. Der Anruf müßte - bei geeigneten Einstellungen - anklopfen und Du kannst ihn zumindest hinterher als entgangen in der Anrufliste sehen. Ist der ohne Absender, ist die FB die richtige Stelle, ansonsten ist sie unschuldig.

Danke für den Tipp! Ich melde mich wenn es ein Ergebnis oder sogar eine Lösung gibt.

Offtopic: Was meinst Du mit FRITZ!Box-Management in Verbindung mit OpenSuSE?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67