7390 AT/CH-Edition mit Deutscher Firmware

bp011ysp

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2005
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe zwei Fragen, auf die ich hier eigentlich noch keine so richtige Antwort gefunden habe:

1.) Ist es möglich auf die Internationale 7390er Fritzbox (derzeit mit der aktuellen 84.05.51 Version) eine Deutsche Labor-Firmware aufzuspielen (mit ruTool) und diese dann auch auf das für Österreich notwendige Annex A einzustellen ? Und kann ich dann auch jederzeit wieder auf eine internationale Firmware zurück?
2.) wie bringe ich die Hinweismeldung in der Übersichtsseite, mit der vom Hersteller unterstützten Veränderungen, wieder weg. Hatte mit Telnet auf die Box zugegriffen und seither diese Hinweismeldung.

Danke für Eure Hilfe !
 
zu 1) Ja, alles mit dem ruKernelTool.
zu 2) Auch mit dem ruKernelTool.
 
7390 AT/CH-Edition mit aktueller Labor-Firmware ?

Hallo,
hatte so ne ähnliche Frage schon vor einiger Zeit mal gestellt, bin aber nicht ganz schlau draus geworden.

Ist es möglich auf einer internationalen 7390er die aktuelle Labor-Firmware aufzuspielen?
Wenn ja, habe ich dann Probleme mit dem in Österreich verwendeten Annex A?
Flashen müsste ich das ganze dann mit dem ruKernelTool, dort kann man ja beim flashen auch einstellen welcher Annex verwendet werden soll.

Bitte nochmals um Hilfe.

DANKE.
 
Was hast du denn an der Antwort beim letzten Mal nicht verstanden? Du weißt doch jetzt, dass man es mit dem ruKernelTool machen kann. Ob es auch mit der neuesten Labor-Firmware 84.05.55-25934 vom 12.07.2013 und Annex A funktioniert, dazu gibt es widersprüchliche Meldungen im zugehörigen Labor-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Danke für Deine Antwort. Was mir unklar ist, ist folgendes: Irgendwo habe ich gelesen, dass bei der deutschen Firmware kein Annex A dabei ist. Wenn ich jetzt diese Firmware aufspiele ist das Annex A ja nich tmehr vorhanden. Muss ich dann irgendwie das Annex A nachinstallieren oder genügt es im ruKernelTool einfach das entsprechende Annex A auszuwählen.
 
Aus noch ungeklärten Gründen synchronisiert die 7390 mit aktueller Laborfirmware zwar an Annex A, baut dann aber keine PPPoE-Verbindung auf. Man kann von solchen Experimenten also derzeit nur abraten.
 
Hallo
Labor geht bei mir auch nicht mit Annex A.
Die Box startet dabei immer wieder neu.
Das kann aber auch an VoIP liegen, da soll auch ein Fehler sein.
Habe immer meine Einstellungen übernommen.
Müsste mal alle Einstellungen neu eintragen, und dann schauen.
 
Hallo

Da für die österreichischen Provider die voreingestellten Daten bei der Providerauswahl fehlen, muss man natürlich die korrekten Daten per Hand eingeben. Ansonsten synchronisiert sich die Box zwar, aber es wird keine PPPoE Verbindung aufgebaut.

Lg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.