[Problem] 7390 (Basis) + 7170 (Repeater) einrichten

haribo57

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich besitze eine Fritzbox 7390 im Keller meines Hauses, da dort mein Arbeitszimmer ist. Um auch in meiner Wohnung einen guten Internetempfang zu haben möchte ich gerne die Fritzbox 7170, die ich noch besitze, als Repeater dazwischen schalten.
Leider habe ich jedoch keine Ahnung wie ich dies einrichten soll, da ich auf dem Gebiet eine Erfahrung = 0 habe.

Ich habe es bereits soweit hinbekommen, dass er zwar als Repeater funktioniert, jedoch eine fast nicht vorhandene Internetverbindung ausstrahlt. Dabei kann ich gerne mal 5min warten bis eine einfache Seite wie google geladen ist.

Weiterhin besitzen wir zwei Playstation 3 die wir an den Repeater koppeln möchten.

Kann vielleicht jemand helfen und für mich Laien eine detailierte Anleitung geben wie ich sowas einrichten kann?

Vielen Dank im voraus!

Gruß Sven
 
Das war wohl nicht gemeint, da er ja offensichtlich die Repeaterverbindung schon hin bekommen hat, diese halt nur schnarchlangsam ist.
Ich habe es bereits soweit hinbekommen, dass er zwar als Repeater funktioniert, jedoch eine fast nicht vorhandene Internetverbindung ausstrahlt.
Das ist ein Zeichen von falsch platziertem Repeater. Wenn der Repeater an der jetzigen Stelle fast kein WLAN empfängt, dann muss er dichter an die eigentliche Fritzbox, weil er im Moment selbst zu wenig WLAN-Signal und damit zu wenig Netzwerk-Bandbreite bekommt, um dieses dann schnell verteilen zu können. ;)
Pi mal Auge muss der auf halber Strecke zwischen 7390 und dem Empfangsort im Wohnzimmer platziert werden.
Nur so kann der ausreichend WLAN vom Keller empfangen und dieses dann ausreichend kräftig weiter ins Wohnzimmer verteilen. Nur wird es dann nichts mit der LAN-Anbindung der 2 Playstations. Oder ab dem neuen Standort der 7170 wird Netzwerkkabel gezogen...
Es geht also nur so, dass die 7170 an verschiedenen Standorten zwischen 7390 und Wohnzimmer getestet wird, wieweit diese noch guten WLAN-Empfang abbekommt, um dann dieses Signal weiterverteilen zu können.
 
Erstmal Dankeschön für die schnelle Antwort!
Jedoch haben wir vorher die 7170 als Basis benutzt und ein Siemens Gigaset SE515dsl als Repeater an der gleichen Stelle wie jetzt den 7170 platziert. Da gab es keinerlei Probleme und der Internetempfang war super. Zwichenzeitlich haben wir dann einen Steckdosen-Repeater ausprobiert, der zu Beginn auch ohne Probleme lief, aber nach kurzer Zeit benfalls keinen Empfang mehr vorweisen konnte.
 
Da Du aktiv an der WLAN-Infrastruktur Änderungen vornahmst, Änderungen auch von außen neu einwirken können, hilft das alles nichts, was früher mal war (früher war eh immer alles besser :mrgreen:). Du musst für Dein Umfeld den richtigen Platz und die richtige Position (=Ausrichtung) für Dein Umfeld selbstständig finden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.