7390 DECT-Mobilteil nachts lautlos

Doenerbude

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei der 7390 kann man, wie auch bei den Vorgängermodellen, für die Nacht eine Klingelsperre einrichten.

Besteht da irgendeine Möglichkeit, für die Nacht einfach nur einen anderen Klingelton (lautlos bzw. sehr leise und kurz) anstelle der totalen Sperre auszuwählen?

Ich möchte ungern nachts auf das Telefon verzichten, aber auch nicht mit voller Lautstärke aus dem Schlaf geklingelt werden.

Mobilteil ist ein Siemens Gigaset (fragt mich jetzt bitte nicht nach der genauen Modellbezeichnung).

Danke!
Doenerbude

Hallo Doenerbude,

alle Gigaset kannst du lautlos stellen indem du einfach die '*'-Taste lange drueckst. Bei einigen von den Gigaset-Mobilteilen kannst du sogar zeitgesteuert die Klingeltoene ausschalten. Aber solange du uns die Bezeichnung deines Mobilteils nicht mitteilst, wird dir wohl niemand genaueres sagen koennen.

Gruss

Hi!

Ich dachte jetzt eher an eine Steuerung über die Box, nicht über das Telefon. Das ich selbiges manuell lautlos stellen kann ist klar; zeitgesteuert geht es am Telefon direkt leider nicht.

Hallo,
ich habe zwar nur die 7270, dort kann man aber bei direkt angeschlossenen DECT Telefonen bei Klingelsperre manuell die Zeit eingeben. Ich habe es bei mir bei einem Telefon so eingestellt und das funktioniert auch.
Gruß 3koenig

Klingelsperre geht soweit ich weiß, allerdings wäre es mir neu, dass eine Ruftonprofilsteuerung über DECT möglich wäre. Dies gibt meines Wissens das Protokoll nicht her, daher kann, wenn überhaupt, nur das Endgerät selbst so eine Funktion anbieten. Bei welchen das der Falls ist weiß ich allerdings nicht.
Ansonsten bleibt's bei der Anlagenfunktion - entweder es klingelt oder es klingelt nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.