7390 DECT Repeater

Schetti

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2005
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
kann man irgendwie überprüfen, ob der DECT Repeater sauber an die Basis angebunden ist? Ich vermute, dass die Entfernung zur Basis zu weit ist und die Fehlerrate zu hoch ist um eine stabile Verbindung zum Mobilteil herzustellen. Wie kann ich feststellen, wo das Mobilteil eingeloggt ist (Basis, Repeater)

Schetti
 
Welchen Repeater verwendest du?

Ich habe den Hama/Swissvoice im Einsatz, man kann bei meinem Repeater ein "Klicken" einschalten, wenn mein Mobilteil über den Repeater eingebucht ist höre ich ein klicken, habe dies aber ausgeschaltet :)


Geht sicherlich bei anderen Repeater auch.


mfg
 
Er hat zwei 7390.
 
Hallo,
genau, es geht um einen 7390 Repeater. Jemand ne Idee?

Christian.
 
Hallo Schetti,
Ich versuche schon seit langem meine Gigaset Mobilteile an der 7390 als DECT Repeater zu betreiben. Ich habe im Grund die gleiche Konfiguration wie Du. Mein Fazit nach ca. 1 Jahr., die 7390 als DECT Repeater ist für'n A..ch. Funzt einfach nicht. Beide als Standalone reichen ca. 10 Meter weiter als die Entfernung zwischen den beiden 7390ern.
Gruß Guido
 
Hallo,
Gibt es in der DECT-Basis nicht eine Art "Monitor"? Ist da nichts zur Verbindung zu sehen?
 
Mein Fazit nach ca. 1 Jahr., die 7390 als DECT Repeater ist für'n A..ch.
Den Repeatermodus gibt es noch kein Jahr (erste FW mit Repeatermodus ist vom 11.03.2011).
Eine 7390 als Basis u. 7240 Repeater funktionieren 1A.
 
Den Repeatermodus gibt es noch kein Jahr (erste FW mit Repeatermodus ist vom 11.03.2011).
Eine 7390 als Basis u. 7240 Repeater funktionieren 1A.

Moin Wotan-Box,
ich habe zwar nur 2 x 7390, aber vielleicht kannst Du mal kurz beschreiben, wie man diese 1A-Verbindung hinbekommt. Das würde mir sicherlich weiterhelfen. Derzeit liegen zwischen Basis und Repeater 2 Betondecken und ein offenes Treppenhaus.

Christian.
 
Hallo Wotan-Box,

ich versuche genau diese Konstellation (7390 als Basis und 7240 als DECT und WLAN Repeater) einzusetzen und bekomme es nicht hin. WLAN Repeater funzt einwandfrei, aber sobald ich die DECT Repeater Funktion an der 7240 aktivieren fangen die Siemenst C38H Mobilteile an zu spinnen... Intern Gespräche nur noch maximal 2 sec. danach Verbindungsabbruch und die Basis wird neu gesucht, ausgehende extern Gespräche werden nicht angenommen (stattdessen wird nach klick auf den grünen Hörer die Basis neu gesucht) und externe reinkommende Gespräche werden nicht signalisiert (Anrufer hört freizeichen, aber es klingelt kein Telefon). IM DECT Monitor der FB 7390 (Basis) ercheint der Repeater und die beiden Mobilteile.
Hast Du ne Idee, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

Tobias
 
Eine 7390 als Basis u. 7240 Repeater funktionieren 1A.

Bei mir funktioniert's auch.

Was nicht funktioniert bei mir, aber schön wäre, wäre die Paging-Taste (DECT) am Repeater.
Da tut sich nichts bei meinem MT-F und Speedphone. Funktioniert die Taste bei jemandem?
 
Das kann prinzipbedingt nicht funktionieren, außer AVM würde z.B. per IP-Netz der Master-Box die gedrückte Taste mitteilen und dort dann die entsprechenden Routinen anstoßen.
 
Das kann prinzipbedingt nicht funktionieren, ...

Naja, wenn die 7240 Gespräche eines Handapparates weiterleiten kann, dann könnte sie doch auch so tun,
als würde ein Handapparat "pagen", also z.B. die "**9" anrufen, aber o.k., dann klingeln auch alle Nicht-DECT-Telefone.
Also "prinzipbedingt" trifft es nicht so recht.
 
So wie du denkst funktioniert ein DECT-Repeater nicht. Der Repeater kann nicht einfach signalisierungen 'erfinden' ohne das die Basis das gesendet hat.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.