7390 Downloadgeschwindikeit nimmt permanent ab

samsung01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

seit Januar 2013 habe ich einen 50 MBit VDSL Anschluss. Die FB wird mir vom Anbieter gestellt und ist eine 7390. Am Anfang hatte ich laut FB einen Download von knapp 48 MBit/s und ein Upload von 10 MBit/s.
Monat für Monat sinkt die Download-Geschwindigkeit stetig. Ich bin mittlerweile bei 37,5 MBit/s und immer noch bei 10 MBit/s Upload angekommen. Wähle ich in der FB den Punkt vorige DSL-Version verwenden steigt die Downloadgeschwindigket auf 39,5 MBit/s.
Kann es sein das der Anbieter dies per Fernwartung in der FB einstellen kann ?

Nein, eine Fernwartung in der Fritzbox ist dazu nicht nötig. Die Downstream-Datenrate wird vor der Synchronisation mit dem DSLAM des Anbieters ausgehandelt.
Warum postest du dazu nicht die DSL-Informationen aus der Fritzbox?

Sehr gerne !
DSL.JPG

Mehr als 39000 kbit/s sind im Downstream nicht möglich, weil bei der Leitungskapazität nicht mehr angezeigt wird.
Wahrscheinlich werden im Laufe der Zeit immer mehr DSL-Kunden aus der Nachbarschaft auf das gleiche Leitungsbündel aufgeschaltet. Dadurch sinkt die Übertragungsgeschwindigkeit für alle Beteiligten. Da musst du schon auf DSL-Vectoring warten, damit so etwas nicht mehr auftritt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,852
Mitglieder
378,500
Neuestes Mitglied
LeslieClarkson