.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7390 Downloadrate bricht zusammen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von ThWThW, 29 Dez. 2011.

  1. ThWThW

    ThWThW Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe hier seit 2 Tagen eine 7390 am Laufen (vorher 7270V2). Allerdings habe ich festgestellt, das die Downloadrate plötzlich auf 0,4 Mbit zusammenbricht. Nach einem Neustart der Fritz!Box läuft es dann wieder einige Stunden. Im Systemlog sind allerdings keine Fehler gespeichert.
    Mit meiner 7270 hatte ich diese Probleme nicht !

    Woran kann das liegen ?
     
  2. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    War es eine identische Downloadquelle? Oder könnte es an Filehostern liegen, die den Speed drosseln?
     
  3. ThWThW

    ThWThW Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Völlig egal was ich mache (Youtube, Filedownload, Surfen)
     
  4. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Leider konnte ich das bisher noch nicht feststellen. Hast Du es einmal mit der aktuellen Labor-FW probiert? Bzw einem Werksreset und händischer Neuinstallation?
     
  5. ThWThW

    ThWThW Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Labor-FW habe ich bis jetzt noch nicht probiert. Sind da neue (bessere) DSL-Treiber enthalten ? Die 7390 ist nagelneu und die Einstellungen wurden teilweise von der 7270 importiert, die ohne Probleme gelaufen ist ! So verhunzt kann die Config eigentlich noch gar nicht sein...
     
  6. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    >>>klick<<< ... unter anderem:
    ;) Also, ein wenig hat sich in der 07er Labor-Serie getan :p
     
  7. ThWThW

    ThWThW Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann lade ich mal die Labor, werde dann berichten...
     
  8. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Aber sichere vorher :doktor: Deine Einstellungen.
     
  9. ThWThW

    ThWThW Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #9 ThWThW, 29 Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dez. 2011
    Habe ich natürlich...Labor läuft auch mittlerweile..

    Nach einem Tag noch kein Zusammenbruch meiner Downloadrate, scheint wohl so das AVM an den DSL-Treiber einiges optimiert hat...