7390 Downloadrate bricht zusammen

ThWThW

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2007
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier seit 2 Tagen eine 7390 am Laufen (vorher 7270V2). Allerdings habe ich festgestellt, das die Downloadrate plötzlich auf 0,4 Mbit zusammenbricht. Nach einem Neustart der Fritz!Box läuft es dann wieder einige Stunden. Im Systemlog sind allerdings keine Fehler gespeichert.
Mit meiner 7270 hatte ich diese Probleme nicht !

Woran kann das liegen ?
 
Hallo,
War es eine identische Downloadquelle? Oder könnte es an Filehostern liegen, die den Speed drosseln?
 
Völlig egal was ich mache (Youtube, Filedownload, Surfen)
 
Hallo,
Leider konnte ich das bisher noch nicht feststellen. Hast Du es einmal mit der aktuellen Labor-FW probiert? Bzw einem Werksreset und händischer Neuinstallation?
 
Labor-FW habe ich bis jetzt noch nicht probiert. Sind da neue (bessere) DSL-Treiber enthalten ? Die 7390 ist nagelneu und die Einstellungen wurden teilweise von der 7270 importiert, die ohne Probleme gelaufen ist ! So verhunzt kann die Config eigentlich noch gar nicht sein...
 
Hallo,
Sind da neue (bessere) DSL-Treiber enthalten ?
>>>klick<<< ... unter anderem:
Verbesserungen in der Version 84.05.07-21246

  • DSL: Neuer DSL-Treiber u.a. mit Verbesserungen bei ADSL2+ Anschlüssen
Verbesserungen in der Version 84.05.07-21078
  • DSL: Neuer DSL-Treiber mit Swisscom Zertifizierung
Verbesserungen in der Version 84.05.07-20651
  • DSL: neuer DSL-Treiber
;) Also, ein wenig hat sich in der 07er Labor-Serie getan :p
 
Dann lade ich mal die Labor, werde dann berichten...
 
Hallo,
Aber sichere vorher :doktor: Deine Einstellungen.
 
Habe ich natürlich...Labor läuft auch mittlerweile..

Nach einem Tag noch kein Zusammenbruch meiner Downloadrate, scheint wohl so das AVM an den DSL-Treiber einiges optimiert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.