.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7390 & dtfmbox

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von cwambo, 17 Nov. 2011.

  1. cwambo

    cwambo Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich versuch seit einiger Zeit die DTFM Box zum laufen zu bringen. Habe auch schon das Thema hier im Forum endeckt nur leider keine Lösung:)

    Ich habe das Packet DFTM und espeak in der config ausgewählt...Nur finde ich nicht den Menupunkt danach im Freetz Menu...Auch habe ich schon versucht das manuell zu installiern auf diesem Weg. Erhalte aber nach dem starten des DTFM Dienstes sofort einen Reboot.....


    So hatte ich es versucht...Natürlich mit Anpassung der Folder

    cd /var/media/ftp/*
    wget http://dtmfbox.v3v.de/dl/dtmfbox-0.5.0_mipsel.tar
    tar xv -f dtmfbox-0.5.0.tar
    cd dtmfbox-0.5.0
    ./rc.dtmfbox install usb /var/media/ftp/usb/dtmfbox-0.5.0
    ./rc.dtmfbox start_httpd

    Danke & Gruß
    C.
     
  2. frankglaser

    frankglaser Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 frankglaser, 18 Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18 Nov. 2011
    Hallo, an dem Thema bin ich auch gerade dran.

    Vorne weg, von Hand mit wget ...miplsel.tar wird nicht funktionieren.
    Die 7390 hat eine MIPS-Architektur, das fertige Paket ist nur für MIPSEL (z.B.7270)

    Ich bin auch den weg über Freetz gegangen, es wird auch so weit richtig kompiliert.

    Nur leider wird weder dtmfbox noch das WebIf dazu richtig gestartet, es gibt auch bereits ein Ticket dazu:
    http://freetz.org/ticket/957

    Mit den shell Befehlen aus Comment 35 kann man zumindest schon einmal das WebIf starten:
    http://freetz.org/ticket/957#comment:35
    Dann sieht man im Freetz Menü den Menüpunkt Dtmfbox, dort findet man aber nur eine Einstellung:
    Es war glaube ich Dtmfbox-CGI Automatisch oder Manuell starten (Bin mir aber grad nicht mehr ganz sicher)

    Unter Freetz-Dienste sieht man das dtmfbox-cgi läuft und dtmfbox nicht.

    Wenn man von Hand versucht dtmfbox zu starten:
    rc.dtmfbox start
    bekommt man den Fehler
    dtmfbox not installed

    Wenn man im script nachschaut, wann diese Meldung kommt, sieht man, dass dies bei der Prüfung des Ordners / Links
    /var/dtmfbox
    geschieht und dieser fehlt auch?

    Jetzt bleibt natürlich die Frage wo der hinzeigen muss und was dort drin sein sollte?

    Ich poste dass auch gleich mal noch im Ticket 957