7390 - einrichten von Telefonnummern

Theo Tintensich

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
134
wenn ich versuche, bei meiner 7390 mit der aktuellen FW eine dritte Rufnummer hinzuzufügen, bekomme ich ein unbrauchbares Fenster:
7390_FRITZ!OS_06.01.jpg
Was tun?

Das übliche Verfahren: Box neu starten, auf Werkseinstellungen zurück setzen, Recover. Meist hilft schon #1...

Wenn nach dem zurücksetzten auf die Werkseinstellung das passiert,...

Ok, einmal neu starten hat das Problem gelöst.
Ich musste die Box sowieso neu starten, da sie sich mal wieder "aufgehangen" hatte.
Ca. 9 Stunden nach Start stand die Internet-Verbindung zwar noch, es wurden nur keine Daten übertragen.

Na ja, ich habe jetzt die Support-Daten der letzten 9 Stunden und kann sie AVM zur Verfügung stellen.

Irgendwie will meine 7390 mit einer FW neuer als 84.05.05 nicht so richtig.
Egal, ob ich das interne Modem verwende, oder ob ich an anderes Nutze.

Hänge ich einen anderen VDSL-Router vor die Box, und nutze die 7390 als Box im IP-Client-Modus (vorhandene Verbindung über LAN-1) funktioniert alles.

Und:
Es ist egal, wie alt die Box ist.
Ich habe zwei. Eine ältere, ca drei Jahre alte, und eine neue, ca 1 Jahr alt.
In beiden Fällen passiert das gleiche.

Mit anderen Routern funktioniert der Anschluss.
Es liegt also nicht nur am Anschluss.
Sondern wohl eher am Protokoll, das von der Box und dem DSLAM verwendet wird, um die Anmeldung aufrecht zu erhalten.

Neu ist, dass mit der aktuellen FW (FritzOS 6.01) es nicht reicht, die Verbindung zu trennen, die Box muss komplett neu gestartet werden.

---

Da werde ich, um in der nächsten Zeit keine Probleme mit dem Anschluss zu haben, wohl mal wieder die mit der alten FW (84.05.05) anschließen.

Hallo Theo Tintensich,

klingt vielleicht etwas lächerlich, aber hat bei mir schon mehr als einmal funktioniert.

1)Box auf Werksreset
2)Firmware Update (bzw kann auch die gleiche sein, sollte nur funktionsfähig sein)

Strom weg 5 Min.

Schritte 1) und 2) wiederholen

Gruß Resool

So oft, wie ich bei den Dingern schon ein FW-Reset gemacht hatte,... ;-)

---

Mal sehen, was AVM antwortet.

Notfalls probiere ich mal deinen Tipp aus ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.