7390 extrem langasm nach Austausch mit 7270

junge

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich hoffe mich kann jemand in die richtige Richtung weisen.

Ich hatte eine 7270 mit externem BT openreach modem (wohnhaft in GB) und hatte Internet technisch nie Probleme.
Hatte mir dann eine 7390 ersteigert und das BT Modem + 7270 durch diese ersetzt.
Lief soweit wunderbar und jetzt passiert es, das sich ganze Seiten nicht mehr oeffnen lassen (time outs)
Wenn ich den Strom ziehen, ist erstmal alles wieder ok und dann faengt das gleiche Spiel von vorne an.
DNS ist es nicht, denn selbst bei timeouts ist der ping immer noch konstant ca 40 ms zu allen seiten nur im browser wird mir nix angezeigt.
Das passiert auf Laptop, iphone und Ipad und auch wenn ich den Laptop mit Netzwerk Kabel direkt verbinde.
Ich hatte schon den DNS server von internet provider geaendert aber das bringt es auch nicht?
IP's DHCP oder manuel macht auch nix. IP Konflikte sind es auch nicht.
Ich befuerchte es ist ein routing problem auf der Box selber?
Hat jemand schonmal aehnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank fuer die Hilfe
 
Welche Firmwarenummer ist installiert?
Kannst due die Daten aus DSL hier mal posten?

Wenn du Pech hast hast du eine defekte 7390 ersteigert.
 
Sorry fuer die spaete Antwort.



FRITZ!Box Fon WLAN 7390

Firmware: FRITZ!OS 05.22

Firmware version: 84.05.22


Max. DSLAM throughput kbit/s 74000 20000
Min. DSLAM throughput kbit/s 37000 10000
Attainable throughput kbit/s 52784 19407
Current throughput kbit/s 52784 19456

Latency 8 ms 0 ms
Bitswap on off
Impulse Noise Protection 3.0 0.0

Signal-to-noise ratio dB 7 6
Line attenuation dB 11 -
Carrier record A43 A43
Profile 17a


Seconds With Remediable Errors (FEC) Not Remediable Errors (CRC)
Errors (ES) Many
Errors (SES) per
Minute Last
15 minutes per
Minute Last
15 minutes
FRITZ!Box 0 0 151149 1972342 0 0
DSL central exchange 0 0 0 0 0.05 0

Danke fuer die Hilfe
 
Deine Box schreit nach einem Firmwareupdate. Die aktuelle Version is 4.5.53
 
Danke fuer die Antwort, die Box war mal deutsch und hab international geflasht.
Die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.en-de-es-it-fr.84.05.51.image hatte ich schon drauf ist genau so schlecht hab nur wegen WDS Repaeter wieder gedowngraded.
1/2 Tag geht's gut und dann kann keine Seite mehr angezeigt werden im Netz.
Interne Addressen ob web server, ftp ,ssh alles ok nur sobald es ins internet geht routet das Teil nicht.
Ich bin ratlos.
 
Mach bitte einen Recovery, und danach VOR der Konfiguration das Downgrad auf die x.05.22.
Anschschliessend konfiguriere die Box per Hand.
Notfalls nur die wichtigsten Einstellungen ohne WDS und kontrolliere dann ob die Box flüssig läuft. Wenn auch dies nicht läuft ist die Box wohl ein Fall für AVM.
Kannst du das Netzteil eventuell wechseln um hier einen Fehler auszuschliessen?

Läuft die Box aber wieder normal versuche WDS zu nutzen.

Spiele KEINE alte Sicherung der Konfiguration ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das werde ich dann mal versuchen, kann man die Box auch ohne Vertrag einschicken, oder geht das nur mit Vertrag?
Wie lange ist auf der Box Garanie und wo schickt man sie hin?
Danke
 
Du brauchst einen Lieferschein, Rechnung etc. kann man auch nachträglich beim Verkäufer anfordern. Dann kontaktierst du AVM schilderst dein Problem und fragst nach einen RMA. mit diesem und einer Kopie der Rechnung/Kassenbons/Lieferschein schickst du dann die Box an AVM und harrst der Dinge die kommen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.