[7390] Firmware über Internet updaten

BloodyNL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,

kann man eigentlich Freetz auch über das Internet Updaten? Ich habe versucht das Kernel.image über die Weboberfläche zu flashen aber dann kommt nach ca 3 sek. Verbindung unterbrochen. Vielleicht besteht ja die möglichkeit das kernel.image mit FTP auf die Box zu legen und dieses dann über Telnet oder SSH zu flashen.

Wenn ich auf Datei external hochladen gehe kommt folgendes:

-----------------------------------------------

Freetz – external-Update

Dateien extrahieren
[external] Processing file /var/tmp/axuaVK
[external] Target directory: /var/media/ftp/uStor01/external
[external] killall:
[external] Removing old stuff
[external] Unpacking new stuff:FAIL
tar: invalid tar magic
[external] Done.
--------------------------------------------------

Was sagt ihr dazu?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Du eine 7390 hast, ist die Frage deswegen noch nicht spezifisch für die 7390.
Wie sieht denn die Datei aus, die Du als external hochladen willst?

Beim normalen Firmware Update werden zunächst alle Dienste beendet, um mehr Speicher für das Update frei zu haben, daher wird auch die Internet Verbindung beendet. Bei Freetz kann man auswählen, ob man die Dienste stoppen will oder nicht.

naja ich versuche die Datei kernel.image die ich sonst auch immer mit push_firmware benutze. Man kann ja im Freetz auch wählen -external-Datei hochladen (Optional) - nur da bringt er mir die Fehlermeldung :

Freetz – external-Update

Dateien extrahieren
[external] killall:
[external] Done.

Also ich möchte Freetz über das Internet updaten was mir aber nicht gelingt.

Nutze ich die Funktion:

-external-Datei hochladen (Optional) -

kommt diese Fehlermeldung:

Freetz – external-Update

Dateien extrahieren
[external] killall:
[external] Done.

genauso der normale Web zum Updaten über Freetz. Ich klicke auf Remote Update , wähle die Datei aus und nichts passiert, sie wird nicht übertragen.

Ich bin ratlos

Die Funktion "external" hat nichts mit einem Firmware-Update von extern zu tun. Mehr dazu im Wiki...

Aber die Auswahl "remote update" sollte die neue Firmware flashen. Was genau heißt "... und nichts passiert"? Ich denke nicht, dass nichts passiert, wenn du auf "Firmware hochladen" dürckst?

Gruß
Oliver

Also wenn ich auf FW hochladen drücke bricht er nach ca 3 sekunden ab und zeigt mir seite nicht gefunden. Danach kann ich mich sofort wieder mit Freetz verbinden, also hat er nix gemacht.

Was genau hast du ausgewählt? (Screenshot)

Funktioniert es denn, wenn du das gleiche von intern versuchst? Wie kommst du von extern auf das Freetz-Webinterface?

Gruß
Oliver

Was genau hast du ausgewählt? (Screenshot)

Funktioniert es denn, wenn du das gleiche von intern versuchst? Wie kommst du von extern auf das Freetz-Webinterface?

Gruß
Oliver

Na von extern komme ich mit dyn.dns:81 drauf , also zuhause habe ich bis jetzt immer nur mit push_firmware gearbeitet.

So jetzt hier mal die Screenshots:

Anhänge

• screen1.png
    screen1.png
    39.3 KB · Aufrufe: 15
  • screen2.png
    screen2.png
    20.3 KB · Aufrufe: 12
Nimm doch statt dem kernel.image mal die komplette Image-Datei, die Dir von Freetz zusammengebaut wird...

Oh, danke Beetlejuice. Darauf hatte ich gar nicht geachtet...

Gruß
Oliver

Super Danke für den Tip, hat funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.