7390: Frage zum mitgelieferten Zubehör

sipgateuser

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2008
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe vom ISP eine 7390 statt einer 7270 getauscht erhalten. Da ist ein Kabel mit einem Kippschalter dabei, auf einer Seite sieht der Anschluss ähnlich Mini-Koax einer Antenne aus. Was ist das für ein Kabel? Die beiden Enden kann man zusammenstecken.
 
Hier ist ein Foto im Anhang.
 

Anhänge

  • kabel.jpg
    kabel.jpg
    116.2 KB · Aufrufe: 39
Sieht aus, wie ein Stromkabel (12 V) mit Schalter. Ist aber nicht standardmäßig bei.
 
Die Verpackung sieht anders aus als die von meiner... ist das eine internationale Version? (und ggf. gibt es ein Land wo Schalter Pflicht sind)
 
Mit dem Kabel zu Zwischenstecken wird einer Vorschrift hinsichtlich eines echtes Ausschalters genügen getan.
 
Mhhm, der ist aber dann nicht auf der 220 V-Seite und damit kein echter Ausschalter. Das Netzteil bleibt dann trotzdem am Netz.
 
Stimmt, aber bei einen sehr gut konstruierten Schaltnetzteil ist der Leerlaufverbrauch ohne Last 0,1 Watt oder geringer. Das mag ggf. hinreichend gut sein. Selbst mäßig konstruierte Modelle schaffen i.d.R. <0,3 Watt.
 
Die Verpackung sieht anders aus als die von meiner... ist das eine internationale Version? (und ggf. gibt es ein Land wo Schalter Pflicht sind)

Ich habe das von UPC A erhalten. Das Modem ist ein Austausch wegen event. Defekts einer 7270 und ich bekam es von einem Servicetechniker vor Ort. Es ist ein Rätsel warum ich nur mehr mit max. 4MBit/s synchronisieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Österreich gibt's die internationale Version...
 
In Österreich gibt's die internationale Version...

Das ist ein interessanter Hinweis. Gibt es für 7390 eine österr. FW wie bei der 7270? Ich habe ein automat. Update durchgeführt und vielleicht schaffe ich deswegen nur so eine langsame Verbindung? Wie finde ich die exakte FW heraus?

FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. Aktuell ist die folgende Version auf Ihrer FRITZ!Box installiert:
Installiertes FRITZ!OS: 06.06
Es wurde kein neueres als das bereits installierte FRITZ!OS gefunden.
 
Die für Österreich/Schweiz ist die gleiche wie für die anderen Länder... also keine spezielle Version verglichen zur internationalen.

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7390/firmware/deutsch_a-ch/

Der Unterschied bei ADSL liegt beim Annex, während Deutschland wegen der weiten Verbreitung von ISDN Annex B hat, haben Österreich und Co. Annex A.

Du kannst ja Deine Probleme mal in einem separaten Thread schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.