7390 FTP zugriffe sehen protokollieren?

mariachi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,

leider konnte ich mit der Suchfunktion nichts finden.

gibt es eine Möglichkeit mit der Fritz!Box 7390 um zu sehen ob jemand gerade den FTP Server verwendet? bzw. gibt es ein Logfile um zu sehen ob jemand sich eingeloggt, wie lange usw.

vielen dank!

Punkt.GIF

Was Novize meint, ist, daß es nicht mit Boardmitteln bzw. der original FW geht.
Mit freetz und dem vsftpd hast du hingegen ein vollständiges logfile.
Alles weitere findest du per SuFu oder hier

Danke euch beide, scheint auf dem ersten Blick wohl ziemlich kompliziert zu sein wenn man keine Ahnung von Linux hat.

Wenn du dich genau an das Newbie-HowTo hälst, hält sich das in Grenzen.
LEsen, Probieren, lesen, lesen gehört natürlich dazu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups, logo. Habs mal korregiert. Danke
Kommt davon wenn endlich wieder Fußball läuft :-)

Hallo,
Vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber werden seit der 86er Release FTP-Zugriffe nicht im Ereignis-Log angezeigt?

[Vermutung an] Ich glaube das nur der Zugriff (ftpuser hat sich angemeldet oder so) mitgeplottet wird, aber was er genau gemacht hat ( Was wann wo runtergeladen oder hoch geladen wurde) bestimmt nicht so im Detail wie bei Freetz[Vermutung aus]
Ich kann nur Raten da ich keine 7390 habe oder schenkt mir einer eine von Euch ?

Wegen "bäh" nutz ich das AVM-Geraffel nicht, und kann nicht sagen wie die logs ausschauen. Davon abgesehen wird da aber KEIN Unterschied zur 72xx sein.
Was das betrifft sind beide Modellreihen gleichermaßen unbrauchbar.

Wenn ich von extern mit Filezilla auf meine 7390 zugreife, steht im Log:
Code:
    FTP-Zugriff auf freigegebenen Speicher aus dem Internet von IP-Adresse xxx.xxx.128.xx.
Details findest man nicht :noidea:

Aber eine Uhrzeit und Datum, oder ?

Wie gesagt da ist mir das Log von Freetz schon Aussagungskräftiger !

Dort findet man z.B. Sachen wie: Wer hat Wann Was angesehen und Wer hat Was Wann Rauf- bzw Runter geladen. Auserdem findet man Wer hat sich Wann falsch angemeldet bzw. hat die Firewall überwunden (wenn das überhaupt möglich ist ....... )

Hier ein kleines Beispiel:
Code:
Sat Oct  9 10:59:56 2010 [pid 16224] CONNECT: Client "192.168.78.107" 
Sat Oct  9 10:59:56 2010 [pid 16223] [vsftpduser] OK LOGIN: Client "192.168.78.107"
Sat Oct  9 11:12:00 2010 [pid 16225] [vsftpduser] OK DOWNLOAD: Client "192.168.78.107", "/uStor02/fritzbox-images/images 7170/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.76.recover-image.exe", 7708672 bytes, 2081.51Kbyte/sec

@Gismotro
Da hast DU recht, Datum/Zeit ist dabei. Zumindest kann der normale User so sehen, ob jemand per FTP auf der Box war. (Wenn man dann ab und an in die Logs schaut.)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized