- Punkte für Reaktionen
- 23
Hallo!
Meine Konstellation:
Fritzbox 7390, aktuelle Firmware xx.86
Easybox 803, ebenfalls aktuellste Firmware von Vodafone.
VOIP Tarif von Vodafone mit nur einem PVC ( VC1 )
Kurz, ich bin gezwungen, wegen PPoE Fehlern die mein Plasma verursacht die Easybox als Router und die 7390 nur als Modem zu nutzen.
Als bitte keine Kommentare in die Richtung, das geht doch alles ohne Easybox.
Es geht nicht, 7050,7170,7270 und 7390 machen alle diese PPoE Fehler in Verbindung mit meinen Plasma.
In der Easybox habe ich die Telefonfunktion wegen der SIP Ports deaktiviert.
VOIP Gespräche sind über die 803 direkt, oder über die 7390 angeschlossen am S0 der 803 problemlos möglich.
Zum Problem:
Ich würde gern mehr als 2 Gespräche parallel führen können ( hab Frau und Tochter ), geht aber nur, wenn ich in der 7390 VOIP direkt konfiguriere.
Täglich, wohl nach der Zwangstrennung der Easybox scheint die 7390 Probleme zu haben, die Rufnummer korrekt bei Vodafone erneut zu registrieren.
Als Feher kommt leider keine Nummer, sondern nur, Dienst kann nicht registriert werden.
Dem kann ich nur entgegenwirken, indem ich die 7390 neu starte.
DSL / Internet geht über die Easybox zu dem Zeitpunkt IMMER, also eine DSL Verbindung ist aufgebaut. Trotzdem schafft es die 7390 nicht die VOIP Nummern zu registrieren.
Die Funtion "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten " habe ich schon mit 5 Min. aktiviert und deaktiviert, keine Änderung.
Hat da jemand noch eine Idee?
Hier mal kurz die doch recht amüsante Stellungnahme von AVM zu meinem Problem des PPoE Fehlers:
Danke AVM!
Ihr wascht eure Hände in Unschuld, nur weil ihr minderwertige Hardware verbaut und ich muß mir einen neuen Fernseher kaufen?
Denke die 7390 war meine letzte AVM Investition! Wenn ein 30 EUR Router das schafft, wozu eine über 200EUR Box nicht in der Lage ist ( von den WLAN Problemen und Schwächen mal gaaaaanz abgesehen ) braucht ihr sicher keine Weiterempfehlung bzw. Neukunden mehr.
Meine Konstellation:
Fritzbox 7390, aktuelle Firmware xx.86
Easybox 803, ebenfalls aktuellste Firmware von Vodafone.
VOIP Tarif von Vodafone mit nur einem PVC ( VC1 )
Kurz, ich bin gezwungen, wegen PPoE Fehlern die mein Plasma verursacht die Easybox als Router und die 7390 nur als Modem zu nutzen.
Als bitte keine Kommentare in die Richtung, das geht doch alles ohne Easybox.
Es geht nicht, 7050,7170,7270 und 7390 machen alle diese PPoE Fehler in Verbindung mit meinen Plasma.
In der Easybox habe ich die Telefonfunktion wegen der SIP Ports deaktiviert.
VOIP Gespräche sind über die 803 direkt, oder über die 7390 angeschlossen am S0 der 803 problemlos möglich.
Zum Problem:
Ich würde gern mehr als 2 Gespräche parallel führen können ( hab Frau und Tochter ), geht aber nur, wenn ich in der 7390 VOIP direkt konfiguriere.
Täglich, wohl nach der Zwangstrennung der Easybox scheint die 7390 Probleme zu haben, die Rufnummer korrekt bei Vodafone erneut zu registrieren.
Als Feher kommt leider keine Nummer, sondern nur, Dienst kann nicht registriert werden.
Dem kann ich nur entgegenwirken, indem ich die 7390 neu starte.
DSL / Internet geht über die Easybox zu dem Zeitpunkt IMMER, also eine DSL Verbindung ist aufgebaut. Trotzdem schafft es die 7390 nicht die VOIP Nummern zu registrieren.
Die Funtion "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten " habe ich schon mit 5 Min. aktiviert und deaktiviert, keine Änderung.
Hat da jemand noch eine Idee?
Hier mal kurz die doch recht amüsante Stellungnahme von AVM zu meinem Problem des PPoE Fehlers:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das von Ihnen beschriebene Problem ist uns in dieser Form nicht bekannt.
Da Sie die korrekte Funktion Ihrer FRITZ!Box erleben, und die FRITZ!Box dann neustartet, wenn Sie den Fernseher einschalten, so sehe ich den kausalen Zusammenhang mit dem Neustart seitens des Fernsehers und nicht der FRITZ!Box.
Der Fernseher nimmt einen Einfluss auf die FRITZ!Box während seines Startvorgangs, der negativ ist, ein Spannungsabfall im Hausnetz oder einen EM-Impuls kann ich mir in diesem Zusammenhang vorstellen. Dass die Easy-Box nicht neustartet mag zwar subjektiv einen Argumentationspunkt in der Diagnose darstellen, aus technisch objektiver Sicht ergibt sich hieraus jedoch kein technischer Hintergrund in der FRITZ!Box.
Freundliche Grüße aus Berlin
Danke AVM!
Ihr wascht eure Hände in Unschuld, nur weil ihr minderwertige Hardware verbaut und ich muß mir einen neuen Fernseher kaufen?
Denke die 7390 war meine letzte AVM Investition! Wenn ein 30 EUR Router das schafft, wozu eine über 200EUR Box nicht in der Lage ist ( von den WLAN Problemen und Schwächen mal gaaaaanz abgesehen ) braucht ihr sicher keine Weiterempfehlung bzw. Neukunden mehr.
Zuletzt bearbeitet: