.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7390 hinter einer EasyBox (Übermittlung der externen IP)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Real_Nobody, 2 Mai 2013.

  1. Real_Nobody

    Real_Nobody Neuer User

    Registriert seit:
    2 Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin leider gezwungen, von Vodafone die Easybox zu nutzen. Will aber die 7390 betreiben. Gibt es eine Möglichkeit, dass die 7390 die externe IP abfragt?

    Viele Grüße
     
  2. MaverrickTM

    MaverrickTM Mitglied

    Registriert seit:
    2 Sep. 2012
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Linux Nerd
    Ort:
    Berlin
    Willkommen im Forum :)

    Wäre schön, wenn Du mal ein Paar mehr Informationen angeben würdest.

    Internetanbindung, Welche Easybox (Eventuell kann man ja was mit PPPoE Passthrough machen.), VoIP, usw...
     
  3. Real_Nobody

    Real_Nobody Neuer User

    Registriert seit:
    2 Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Leitung ist leider noch nicht geschaltet. Wird wohl eine 16000 werden. Habe eine EasyBox 903.

    Das Problem bei mir ist, dass die EasyBox auf jeden Fall vor der Fritzbox geschaltet werden muss. Sonst gibt es bei mir kein Telefon. Vodafone gibt mir bei dem "Classic" Anschluss keine Sip Daten heraus. Ich muss dafür extra 4 EUR pro Monat mehr für den Komfort Anschluss zahlen, damit ich die Daten bekomme.
     
  4. MaverrickTM

    MaverrickTM Mitglied

    Registriert seit:
    2 Sep. 2012
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Linux Nerd
    Ort:
    Berlin
    Wenns es dennoch ein VoIP Anschluss ist, dann kann man versuchen die Daten aus dem Backup der Konfiguration auszulesen. Das funktioniert bei einigen Providern ganz gut.
     
  5. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,005
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es gibt keine Möglichkeit, dass die Fritzbox 7390 die externe IP-Adresse abfragt. Normalerweise braucht sie diese auch nicht. Wenn du sie unbedingt wissen willst, kannst du sie mit wieistmeineip.de abfragen.
     
  6. Real_Nobody

    Real_Nobody Neuer User

    Registriert seit:
    2 Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte, mit Hinblick auf den Dienst MyFritz, gefragt.