7390 hinter einer EasyBox (Übermittlung der externen IP)

Real_Nobody

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin leider gezwungen, von Vodafone die Easybox zu nutzen. Will aber die 7390 betreiben. Gibt es eine Möglichkeit, dass die 7390 die externe IP abfragt?

Viele Grüße

Willkommen im Forum :)

Wäre schön, wenn Du mal ein Paar mehr Informationen angeben würdest.

Internetanbindung, Welche Easybox (Eventuell kann man ja was mit PPPoE Passthrough machen.), VoIP, usw...

Die Leitung ist leider noch nicht geschaltet. Wird wohl eine 16000 werden. Habe eine EasyBox 903.

Das Problem bei mir ist, dass die EasyBox auf jeden Fall vor der Fritzbox geschaltet werden muss. Sonst gibt es bei mir kein Telefon. Vodafone gibt mir bei dem "Classic" Anschluss keine Sip Daten heraus. Ich muss dafür extra 4 EUR pro Monat mehr für den Komfort Anschluss zahlen, damit ich die Daten bekomme.

Wenns es dennoch ein VoIP Anschluss ist, dann kann man versuchen die Daten aus dem Backup der Konfiguration auszulesen. Das funktioniert bei einigen Providern ganz gut.

Es gibt keine Möglichkeit, dass die Fritzbox 7390 die externe IP-Adresse abfragt. Normalerweise braucht sie diese auch nicht. Wenn du sie unbedingt wissen willst, kannst du sie mit wieistmeineip.de abfragen.

Ich hatte, mit Hinblick auf den Dienst MyFritz, gefragt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx