[Problem] 7390: Internetverbindung nicht stabil

Smooth23

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem Internet. Das äussert sich so, dass ich über den Browser (egal welcher) eine Zeitüberschreitung bekomme bzw. das Internet sehr langsam wird. Gleichzeitig kann ich aber mit weiterhin Server erfolgreich anpingen. Das Problem lässt sich dadurch "lösen", dass man sich über die Fritzbox eine neue IP (neu verbinden) holt. Dieser Schritt muss teilweise mehrfach wiederholt werden. Dann ist das Internet wieder für eine gewisse Zeit normal schnell und alles funktioniert. Die DSL Verbindung bleibt laut Fritzbox, wenn die Probleme auftretet, stabil. An einem normalen Tag nach der Arbeit muss ich die ganze Prozedur bestimmt 2-3x durchführen.

Was ich bisher gemacht habe:
FritzBox beim Händler austauschen lassen
Vodafone angerufen.Port Reset wurde gemacht. Alter Störungsfilter raus (das hat insofern was gebracht, dass ich jetzt statt mit 14 Mbit, wieder mit 16 Mbit syncronisiere). Weitere Messungen haben nichts ergeben. Wurde jetzt von der Hotline weiter an die Technik gegeben, die sich innerhalb der nächsten 24h melden wollen. Bin gespannt...
Hatte auch schon Fritzbox + Arcor Starterbox inklusive Stecker zur TAE Dose komplett vom Strom...

Das Problem tritt auch unabhängig bei mehreren Clients auf, sowohl bei WLAN Clients, als auch bei Clients mit Kabel.

Ich benutze die aktuellste Firmware 84.05.05. Ein Test mit der aktuellen Laborfirmware hat nichts gebracht, abgesehen davon, dass die Fritzbox damit regelmäßig neugestartet ist.

Netzwerk sieht so aus, dass 1 PC und 1 NAS direkt per Kabel (Gigabit) an der FritzBox sitzen, dazu kommen noch 3-4 W-Lan Geräte.

Ich bin langsam echt ratlos und weiß auch nicht, ob ich das Problem bei der FritzBox oder bei Vodafone suchen soll.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :)
 

Anhänge

  • fritzbox.JPG
    fritzbox.JPG
    62 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,607
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge