[Problem] 7390, keine IP-Telefonie nach download der 06.03

desaster area

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin,

habe kürzlich die OS 06.03 aufgespielt. Anschließend war alles ok - auch die 4 IP-Rufnummern ("4 Rufnummern aktiv", grüner Button).
Nach ca. 1 Stunde gab es eine andere Anzeige: grauer Button und "4 Rufnummern aktiv, davon keine registriert".
Die Nummern versuchen sich alle 20 Min. beim Provider anzumelden. Im Ereignismonitor steht immer nur "... Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung".
Die Zugangsdaten haben sich nicht verändert, alle Einstellungen sehen eigentlich ok aus, der Provider erklärt natürlich, dass bei ihm alles ok sei.
Wo muss ich suchen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Sven

Hast Du vielleicht Sipgate/Simquadrat als Provider Dann mußt Du nach dem Update den STUN-Server löschen damit es wieder funktioniert.

Die Glaskugel ist leider kaputt und ohne Angaben, wie Internet- und SIP-Provider kann hier keiner helfen.

Sorry, also Internet haben wir von Orange und VoIP von extravoip, beides in Polen.

Hmm, dann Standardprozedur:
- funktionieren die Konten mit einem anderen Endgerät?
- funktionieren die Konten von einem anderen Provider an der FB?
- funktionieren die Konten wieder wenn Du die alte Firmware wieder installierst?
- funktionieren die Konten mit der FB an einem anderen Internetanschluß?

Hi Tuxx,
solange die Konten in der FB sich beim Provider nicht anmelden können, kann ich keine Endgeräte testen. Die Dinger sind aber auch alle ok.
Weder anderer Provider noch alternativer Internetanschluß stehen mir zur Verfügung (wir haben da noch einen "alten" StarDSL-Receiver, aber das Schrott-Ding schalte ich nicht mehr ein - wir prozessieren da gerade:) )
Die alte Firmware kann ich erst wieder drüberbügeln, wenn bei uns im Büro nicht mehr jeder online sein muss - werde das dann aber mal probieren.

Gruß
Sven

Mit Endgeräten meinte ich z. B. ein Smartphone oder PC mit einem Softphone.
Posting 2:
...und mit anderem Provider meinte ich einen andern VoIP-Provider :-)

Gruß

Kay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber (erster Teil) gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Habe ich nicht, bzw. kann ich nicht bedienen (Smartphone-Oberfläche ist polnisch)
Posting 2:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber (zweiter Teil) gelöscht - siehe
Foren-Regeln]

Habe ich nicht. Kannst Du einen empfehlen, bei dem man sich kostenlos und sofort registrieren kann?

Kannst Du die Oberfläche nicht mal kurz auf deutsch oder englisch umstellen? Die Icons für die entsprechenden AppStores sollten ja sowieso immer gleich aussehen, egal welche Sprache in der Oberfläche eingestellt ist. Im PlayStore oder AppStore solltest Du für beide Betriebssystem das kostenlose "Zoiper" finden. Oder Du installierst Dir http://phonerlite.de/index_de.htm auf dem PC

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #9 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Bei "Zoiper" ist bei mir der Groschen gefallen. Habe ich irgendwo auf meinem PC gehabt und auch schon gefunden. Konto hinzugefügt und funktioniert in beide Richtungen

OK, dann als nächstes noch mal ein anderes Konto (s. o. ) in der FB ausprobieren.

Leider schaffe ich es nicht, mit den callcentric-Daten ein neues Konto in der FB einzurichten.
Dann werde ich wohl auf die Nachricht von AVM warten müssen, die Jungs sind ja eigentlich recht fit. Nur aktuell etwas überlastet.

Vielen Dank für Deine Hilfe soweit. Durch Zoiper können wir ersteinmal einen Notbetrieb aufrechterhalten.

Beste Grüße aus Polen

Sven

Geht das auch endlich mal ohne Fullquotes und ohne Schiebepostings?
Ihr habe die Forumsregeln abgenickt, also haltet euch bitte auch daran. Danke

... und jetzt gab es vor einigen Minuten eine spontane Selbstheilung, grüner Button an, 4 Nummern aktiv.
Leider kann ich keinen Grund dafür erkennen, hält bestimmt wieder nur eine Stunde.

@Novize
Damit ich es zukünftig vermeiden kann: was genau ist ein Schiebeposting

Grüße
Sven

Aha, diese "Forums-Spezialität" muss ich bei den Forums-Regeln überlesen haben.
Werde mich aber ab sofort daran halten

Zuletzt bearbeitet:
Mehrfach auf "Antworten" klicken, statt für Nachträge/Erweiterungen die Funktion (vorigen eigenen Beitrag) "Bearbeiten" zu nutzen. Also ein Posting nach dem anderen hinterher schieben. ;)

Abschlussbericht. Vielleicht hilft diese Info auch anderen Usern.
Es gibt immer zwei Firmware-Versionen: 1. für deutsche FB und. 2. für außerhalb von Deutschland verkaufte FB.
Ich hatte versehentlich die Version 1 aufgespielt, obwohl ich Version 2 benötigt hätte.
Nach der Support-Rückmeldung von AVM mit der Anleitung für den manuellen Download der richtigen Version, war das Problem sofort beseitigt.

Grüße
Sven

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,582
Neuestes Mitglied
marcox100