[Frage] 7390 mit über 4 USB Geräte?? [erledigt]

oggy1

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2008
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine 7390 und an dieser sind zz diese Geräte angeschlossen...

-USB Hub
-USB Multifunktionsdrucker Canon MX310 (Drucken, Faxen, Kopieren, Scannen)
-USB Drucker Canon IP4000 für Fotos und Duplexdruck
-16GB USB Stick für AB und Backups
-250GB HDD für Musik (DLNA)

jetzt soll aber noch ein s/w Laserdrucker mit angeschlossen werden (USB), für diese ganzen s/w Ausdrucke, gibt es eine Möglichkeit dass die FB diesen auch noch verwaltet??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich weiß nicht, ob man einen Hub manuell konfigurieren, bzw in Echtzeit aktivieren oder deaktivieren kann, aber lt. AVM gehen nur 4: >>>klick<<<
 
ist aber nicht schön, jedoch hat das Problem sich soweit erledigt, der IP4000 wird automatisch an und ausgeschaltet, wird somit dauerhaft erkannt, der MX310 und der Laser wird manuell ein und ausgeschaltet und somit melden die sich dann von der Fritz!Box ab und machen für den anderen platz...

schöner wäre es schon wenn man mehrere USB Geräte anschließen kann...
 
Hallo,
Kannst Du AVM ja vorschlagen. Wenn genug Wuensche kommen, wird man es ggf. erweitern :)
 
freetz kann das doch? 8 oder 9 Geräte?

Edith sagt:
Code:
[*] Raise the count of connectable usb device to 9
Na denn, ran ans freetzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Echt? Cool. Leider kenne ich mich da nicht aus :noidea:
 
@3949354,
das hatte ich AVM bei meiner 7270 mehrmals vorgeschlagen und da wurde erst gesagt dass die es weiterleiten (Entwicklung) und dann hieß es mal dass es mit der 7270 nicht möglich sei, kurz vor der 7390 hieß es dann, ist bei der 7270 nicht möglich, aber die 3790 kann dann mehr als 4 USB Geräte verwalten und man schaue und staune, für 229,00¤ gab es die Unterstützung vür 1 USB Gerät mehr....


@Ohrenschmalz,
hatte meine 7390 mal gefreezt, jetzt läuft aber die aktuelle Labor darauf und somit gehen doch die aktuellen Veränderungen dann wieder verloren wenn ich mit der FW wieder zurück gehe, sehe ich doch richtig, oder?? Man muss ja eine nicht Labor FW zum freezen nehmen, oder??
Wo muss ich das dann überhaupt einstellen mit den bis zu 9 USB Geräten??
 
@Ohrenschmalz,
hatte meine 7390 mal gefreezt, jetzt läuft aber die aktuelle Labor darauf und somit gehen doch die aktuellen Veränderungen dann wieder verloren wenn ich mit der FW wieder zurück gehe, sehe ich doch richtig, oder?? Man muss ja eine nicht Labor FW zum freezen nehmen, oder??
Wo muss ich das dann überhaupt einstellen mit den bis zu 9 USB Geräten??

Du kannst auch eine Labor zum freetzen nehmen (aktuell, seit 11 Tagen, ist die 21078 im Trunk). Siehe http://freetz.org/log/trunk

Einstellen tust du das bei "make menuconfig" unter "patches".

HTH
O.
 
Danke, dann werde ich es mal testen, hoffe dass es dann nicht wieder diese DLNA Probleme zwischen meinem Samsung TV und der Fritz!Box gibt...
 
so, habe mal eine freetz FW für meine 7270 erstmal erstellt, mal schauen wieviel USB Geräte die jetzt erkennt...
 
so, Test abgeschlossen und ich habe an der 7270 V3 nun diese USB Geräte...

- 2 USB Hubs
- USB Drucker Canon MX310
- USB Drucker Canon IP4000
- USB Drucker brother HL-1240/50
- UMTS Stick
- 8GB USB Stick
- 250GB HDD

macht demnach 8 USB Geräte und alle Geräte werden erkannt und können genutzt werden, da werde ich mal eine freetz FW für meine 7390 fertig machen und hoffe dass ich die aktuellen Einstellungen übernehmen kann, was bei der 7270 nicht möglich war, weil die FW eine ältere ist, als die, welche drauf war.

AVM werde ich natürlich auch noch eine Mail schreiben, natürlich ohne Angabe der Seriennummer und wenn die eine wollen dann denke ich mir halt eine aus, machen die ja nicht anders wenn es um ehrliche Antworten geht, angeblich kann die 7270 nur max. mit 4 USB Geräte umgehen, wo der USB Hub schon als ein Gerät erkannt wird...

Danke @Ohrenschmalz für diesen Tipp...
 
Hallo ogg1,

gut zu wissen, danke dir!

Gruß
Helmut
 
Hi oggy,

freut mich zu hören ;)

Wenn bei deiner 7390 dann auch alles geht, markiere den Beitrag bitte als [gelöst].
Und was AVM so sagt, wäre auch noch interessant ;)

Gruß
O.
 
funktioniert jetzt, hoffe dass ich aber auch für freetz bald ein neueres FW Update bekommen und was AVM dazu schreibt werde ich noch mitteilen, aber erstmal Danke für die Hilfe...
 
Ich weiß auch jetzt schon was AVM dazu sagen wird: "Vielen Dankt für Ihre konstruktive Verbesserungsvorschläge, sie wurden...blablabla"
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.