7390 mit HD-Audio Problemen

dau_user

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2013
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der 7390 und einem C3 Telefon.
Die 7390 arbeitet als Client in meinem Netzwerk, Hauptbox ist eine 7490. Auf beiden Boxen sind externe und interne SIP Nummern konfiguriert, auch so dass ich die 7390, steht im Nachbarhaus, intern anrufen kann, funktioniert in der Regel mit HD-Voice sehr gut. Jetzt ist es einige male vorgekommen, dass man den Gegenüber nicht versteht, weil die Box den falschen Codec aushandelt. Passiert aber nur bei der 7390, mit der 7490 hatten wir dass noch nie. Wenn ich im C3 an der 7390 HD deaktiviere gibt es keinerlei Probleme. Hat mir jemand einen Tip, möchte es vermeiden einen Support Case bei AVM aufzumachen. Alle Geräte haben die aktuelle Firmware drauf.

Vielen Dank schon einmal.
 
Welches Telefon ist an der 7490 aktiv ?
Welche Telefon-FWs ?
Welche FB FWs ?
 
Hallo MuP,


an der 7490 sind drei C3 angemeldet, an der 7390 nur eins. Das hatte ich oben nicht richtig beschrieben, so konnte ich feststellen dass nur die 7390 die Probleme hat, denn als ich auf der 7490 zwischen den C3 telefoniert hatte, hatte ich keine Störungen.
Alle sind auf dem letzten Finalen Firmwarestand.
 
Ist die 7390 via WLAN oder Kabel als Client mit der 7490 verbunden?
Bitte einmal konkret die FW angeben; in ein bis zwei Monaten kann mit der Angabe "letzter finaler Firmwarestand" keiner mehr etwas anfangen, wenn man über diesen Thread stolpert.
 
Mahlzeit,
Ja ja, ihr habt ja recht, die Firmware der 7390 ist die 06.23, die 7490 hat die 06.24. Die C3 Telefone haben alle die 3.31 drauf. Das Problem bestand auch mit älteren Firmware, ich kann aber nicht genau sagen mit welcher Firmware, will mich nur auf die aktuelle beziehen, weil ich auch nicht weiß wann es genau anfing. Ungefähr 4 mal im Jahr ist es aufgetreten, 3 Monate lief es dann wieder, dann war es wieder da, ich habe dann einfach die Box rebooted (immer die 7390), dann lief es wieder 3 Monate. Jetzt hatte ich mich erst um das Problem gekümmert und festgestellt dass es am falsch ausgehandelten Codec liegt, habe dann einfach HD-Audio im C3 deaktiviert (an der 7390). Verbunden sind die zwei Boxen über zwei Outdoor Access Points.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.