[Gelöst] 7390 mit trunk > version 8591 ?

udosw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

ich betreibe meine 7390 stets mit aktueller Labor und aktuellem Freetz-Trunk. War bisher auch kein Problem. Das Image lässt sich einwandfrei bauen. Allerdings ist die Box mit den neuesten Images nicht mehr nutzbar:

  • keine Reaktion auf Ping
  • kein Webinterface
  • kein Internet
  • aber DECT läuft
  • Telefonieren (intern) OK
  • LEDs Power und WLAN leuchten dauerhaft.
Einzige Möglicheit weiter zu machen: AVM-Recover und alles von vorne. Zum Glück hebe ich alle alten Images auf. Ich konnte dann auf freetz-devel-8591M zurückgehen. Da habe ich die letze Labor (21652) drin.

Also: Hat jemand eine 7390 mit einem Freetz nach 8591 laufen?

Ich bin mal testweise auf Release 8600 zurück gegangen: Ging auch nicht. Hat sich etwas zwischen diesen Releases verändert, was das Verhalten erklären könnte?

Gruß
Udo
 
Moin Udo,

check mal den Box-Typ in deiner Überschrift ;)
Zum Thema: aktuell läuft bei mir die 21652-Labor unter trunk-rev 8603. Also liegt das Problem entweder irgendwo zwischen 8591 und 8603 (unwahrscheinlich) oder bei dir (wahrscheinlicher).
Vielleicht solltest du sofern nicht schon getan, mal neu auschecken und den Bau von vorn beginnen
 
@colonia27: Danke! Werde am WE neu bauen. Kannst ja mal laut geben, wenn du Richtung 21747 updatest ...
 
"Laut"....;-)
Mehr dazu später

[EDIT]
Moin Udo,
hab jetzt beide Boxen, 7270v3 und 7390 mit der Labor-21747 und trunk-8656 ausgestattet. Keinerlei Probleme mit Zugriffen jeglicher Art.
 
nach einem "Bau von vorn" läuft es beim mir jetzt auch.
Udo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.