[Gelöst] 7390 MKV Dateien zu Samsung TV streamen

kleenelilu

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,


ich habe mittlerweile viel gelesen, aber leider keine wirkliche Antwort finden können.

Ich habe momentan eine Festplatte am PC über USB angeschlossen und gucke da über die Samsung Share Software auch MKV dateien.

Ich möchte jetzt aber die HDD an die Fritzbox anschließen damit der PC nicht immer an sein muß. Aber die MKV Dateien werden als nicht unterstützt vom Samsung über DLNA angezeigt.
Gibt es eine möglichkeit das mann mit der Fritzbox auch MKV dateien streamen kann, sei es mit zusätzlicher Software auf der Fritzbox oder mit einem Mod???

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Gruß Kleenelilu
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas wird es wohl nicht geben. Da bleibt nur die Möglichkeit mit dem Rechner. .mkv ist doch ein Containerformat.
 
Hallo,

ich habe gerade gelesen das es mit minidlna funktionieren soll, hat vielleicht jemand eine Anleitung wie ich minidlna auf der Fritzbox installieren kann.

Gruß
 
Hallo Leute,


nach langer suche habe ich eine sehr einfache Lösung für mein Problem gefunden.
Vielleicht kann ja jemand damit helfen der das gleiche sucht.

Also mein Festplatten Ray läuft jetzt mit MKV dateien an der Fritzbox, dort mußte ich einfach an alle mkv dateien die Endung .avi anhängen,
und somit scheint mein TV jetzt nicht mehr zu merken was er da überhaupt abspielt und es läuft bestens.

Gruß Kleenelilu
 
Wooohooo!

Hallo kleenelilu!

Das ist zwar nicht ganz nachvollziehbar, warum das geht, aber es GEEEEEEEEEHT! Vielen Dank für diesen sagenhaften Tipp! Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass mein WLAN schnell genug ist. Manche mkv's bleiben bei mir nämlich zwischendurch stecken, wenn die Bitrate etwas zuuu hoch ist... Kabel legen will ich mir möglichst sparen. Jetzt muss eben die Fritzbox verschoben werden bis es klappt ;-)

Gruß
Rainer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.