7390 Mobile Datenverbindung aktivieren/deaktivieren

NickRivers

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo leute,

ich suche den passenden befehl etc. um die mobilfunkdatenverbindung meiner 7390 zu aktivieren/deaktivieren. möchte mir ein kleines script basteln um "wahlweise" zwischen dsl und mobil umschalten zu können. da die dsl-verbindung ja quasi automatisch bei deaktivierung der mobilen datenverbindung aktiv wird, fehlt mit eigentlich nur der passende befehl für die mobile datenanbingung. habe auch schon unter wehavemorefun.de gesucht aber ehrlich gesagt nix gefunden weil keine ahnung ;-)

gruß
tom
 

sf3978

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
7,853
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
ich suche den passenden befehl etc. um die mobilfunkdatenverbindung meiner 7390 zu aktivieren/deaktivieren. möchte mir ein kleines script basteln ...
Schau dir mal die Ausgaben von:
Code:
 /etc/init.d/rc.wlan -?
und/oder von
Code:
 cat /etc/init.d/rc.wlan | less
an.
 

NickRivers

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielen dank, aber ich meine mobiles internet via umts etc. und nicht wlan.
 

sf3978

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
7,853
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
... ich meine mobiles internet via umts ...
Oh, sorry, da war ich nicht ganz bei der Sache. ;-) Versuch mal:
Code:
 ctlmgr_ctl w umts settings/enabled 1
und
Code:
 ctlmgr_ctl w umts settings/enabled 0
 

NickRivers

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ahhh ja, sieht schon viel besser aus. danke :)
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,920
Beiträge
2,067,896
Mitglieder
356,971
Neuestes Mitglied
tomcek