[Problem] [7390] Nur ein Faxempfang möglich

CarstenSchuette

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

auf meiner FB7390 mit freetz kann ich mit dem integrierten Faxdienst nur ein Fax empfangen, danach ist die Rufnummer, die der Faxdienst annehmen sollte, nur noch besetzt - bis ich die Box einmal gebootet habe.

Hat noch jemand ein ähnliches Problem?

Gruß, Carsten.

Hallo Carsten,

so weit komme ich gar nicht, bei mir werden die Anrufe auf den Faxnummern entweder komplett ignoriert oder mit einem Besetztton quittiert. Sch...

Hast Du inzwischen Abhilfe?

Hawedieehre.
Fant

Hallo,

schaut nach, ob faxd läuft, wird unter /usr/bin/faxd -a gestartet. (zumindest bei meiner 7390)

Ich glaube, das Problem hat sich von selbst erledigt. Offenbar dürfen auch bei Tests die Faxe nicht zu schnell nacheinander kommen. Das war wohl das Problem. Es könnte auch sein, daß ich einen Tippfehler im Username für den Mailserver hatte. Würde sich das auch so äußern?

Danke für die Hilfe.

Hawedieehre.
Fant.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.