7390 Plötzlich kein WLAN mehr, wie einkreisen?

P@t

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Seit einem Jahr habe ich immer wieder mal Probleme mit der WLAN Verbindung.
Plötzlich geht das WLAN mit dem iPad nicht mehr. Dann ist nicht mal mehr das Webinterface mit "fritz.box" erreichbar!
Reproduzierbar auch an einem MBAir.
Dann auf dem PC mit LAN-Verbindung getestet. Einige Seiten wie die von AVM z.B. sind fast nicht aufrufbar. Andere Seiten gehen, wenn auch sehr langsam. Webinterface auch kaum erreichbar. Wie gesagt über Kabel!
Anscheinend hatten gestern Abend noch andere Leute Internetprobleme mit Sunrise in der Schweiz. War wohl wetterbedingt, Starkregen in Teilen der Schweiz, aber nicht bei uns.
Hab eine zweite frische 7390 ausprobiert, mit GENAU den gleichen Symptomen, und auch kein Webinterface erreichbar.
Verschiedene WLAN Kanäle ausprobiert, keine Besserung.
Heute morgen wieder alles in Ordnung!
Nun meine Frage:
Wenn der Provider Probleme hat, warum geht dann auch das Webinterface über WLAN nicht?
Das müsste doch immer, selbst bei abgestecktem ADSL Kabel noch funktionieren. Tut es aber nicht. Ich verstehe das Fehlerbild nicht.

Habe die von AVM gefixte Firmware 05.23 A&CH drauf, da ich unbedingt die Windows Netzwerkfreigaben für NAS brauche.

Gruss Pat

Nein, nicht immer. Nicht mal, wenn ich ADSL abhänge.
AVM hat mir schon eine Box ersetzt. Jetzt geht das Theater nach ein paar Monaten wieder los :(
Bin mit den Ideen echt am Ende.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,611
Neuestes Mitglied
AlexSuess