7390 Probleme mit freetz

cando

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Verhalten meiner Fritzbox.

mit Original Firmware läuft sie tadellos, mit freetz habe ich folgendes Problem:

Downloads hängen alle 20 MB. Ich habe alle freetz Dienste deaktiviert (OpenVPN, Samba...) und die iptables firewall komplett auf Durchgang konfiguriert. Trotzdem hängt ein Download alle 20 MB. ein Pause / Resume im Firefox lädt die nächsten 20 etc.

Woran könnte das liegen?

...

Ich habe ein wenig weiter experimentiert.

Ich habe eine neue FW mit replace kernel gemacht und alle iptables Module in den Kernel gepackt. Neues Symptom: download bricht nun alle 30 MB zusammen - also 50% besser, aber Fehler weiter reproduzierbar.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich versuchen. bei 20-30 mb werden das ganz schön große Mitschnitte... Im syslog ist nichts zu sehen. Den Mitschnitt kann ich erst am Freitag machen.

Moin cando,
du sprichst oben nur von Firefox. Bezieht sich das auch auf andere Browser? Wie schauts mit Downloads beispielsweise per wget aus?

Das ist Browser unabhängig, ich habe mit Crome, Firefox, Opera, IE8 getestet, auch wget bleibt stehen, mit heruntergesetztem timeout Parameter kann man aber ganz gut downloaden, er fängt sich dann wieder und macht an der Stelle weiter. Wie gesagt, ohne freetz läuft es immer auf einem Rutsch durch, mit freetz reproduzierbare Abbrüche nach einer festen Byte Anzahl. Ganz komisch.

Ich habe es auch von Linux / Windows aus getestet - mit dem gleichen Ergebnis. In der Fritzbox wird auch ein nicht behebbarer CRC Fehler in der DSL Informationen Maske hochgezählt. Das passiert auch bei der Originalfirmware, nur dass der Download trotzdem weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.