[Problem] 7390 RJ11 Problem

BuLuT

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Vorneweg... Ich habe viel gesucht... Viel gelesen... Viel probiert... Ohne Erfolg...
Ich kenne mich nicht gut aus mit diesen dingern und brauche wirklich langsam hilfe :)

Ich habe eine FritzBox 7390 die ich seit geraumer Zeit problemlos nutze...
Jetzt bin ich aber umgezogen und die Telefonleitung ist nun ein RJ11 Stecker ...
Mein Vormieter hat den Splitter etc. dagelassen... Das Internet Kabel aus dem splitter ist ebenfalls RJ11 und hat nur die Mittleren zwei kontakte belegt...
Am TpLink Modem vom nachbarn funtioniert das internet problemlos...
Ist aber keine alternative zu meiner 7390....
Ich benutze meine Box nur fürs Internet... keine telefonie...
Wie kann ich meine Box an diesen RJ11 am geschicktesten anstecken...

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte...

Vielen Dank im Voraus
Bulut
 
Stecke das RJ11-Kabel vom Splitter einfach direkt in die DSL/Tel-Buchse der FritzBox 7390.
 
Vielen dank... werde ich gleich probieren...

Edit: Also teilweise kann ich die keute verstehen die ohne zu suchen einen neuen thread aufmachen :)
da suche ich mir die augen blutig... werde schon fast nachbar mir google... dabei ist die antwort so einfach...

VIELEN VIELEN DANK ERWIN...

Das System steht und rennt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege hat Probleme mit dem Telefonanschluss. Ist dieses Kabel auch dafür geeignet ??

Also quasi Kabelmodem Telefonbuchse (RJ11) => Fritzbox (RJ45) ??

Sein Y-Kabel hat Telefonseitig nen Defekt und er findet seine Rechnung nicht mehr, braucht aber auch kein Y-Kabel, da er den Internetteil per LAN Kabel über LAN1 an das Kabelmodem angeschlossen hat.
 
Nein, denn das Kabel ist ja für DSL. Für Telefon Analog ist es genau das in dem Bild darüber, also das mittlere von den dreien (Analog_Dsl_RJ11_RJ45_01.png oder Analog_Dsl_RJ11_RJ45_01.pdf)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.