7390 schlecht an Alice DSL

lolinger

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine 7390 und eine 7270 und einen Alice Light Anschluss im Hansenet Ausbaugebiet. Bis vor ein paar Wochen lief die 7390 schonmal gar nicht am Alice Anschluss, die 7270 hatte dagegen nie Probleme und liefert soweit auch einen stabilen Fullsync mit guten Latenzzeiten (7ms/fast).
An der 7390 dagegen ist die Leitung sehr viel instabiler, fullsync ist nicht drinnen. (Meist kommte irgendwas mit 16xxx kbit/s in Empfangsrichtung raus). Außerdem hab ich schlechte Latenzwerte (16ms/16ms). Kennt evtl. jemand das Problem? Habe gehört, das soll von einem Softwareupdate im Infineon DSLAM kommen. Natürlich würde ich lieber meine 7390 statt die 7270 einsetzen, obwohl die 7270 auch kein schlechtes Gerät ist.
Gibts dafür vielleicht ne Lösung?

Guude,
Ich habe eine 7390 und eine 7270 und einen Alice Light Anschluss im Hansenet Ausbaugebiet.[.....]
...also momentan wäre mein Tipp für dich bei der bewährten 7270 zu bleiben....:-Ö

...denn nach technikseitiglangen 1-2-(3) Jahren konnte die 7270 erst die 7170 ersetzen und die 7390 ist erst zu kurz am Markt...abwarten und aussitzen....!!!

Also dir Firmware... weiß ned so genau, das letzte mal hab ichs mit der Labor versucht (die war zu dem Zeitpunkt die einzige Möglichkeit, um überhaupt ins Internet zu kommen). Die 7390 steht jetzt bei meinen Eltern und ich hab dafür deren 7270. Ich möchte halt nicht ständig die Router tauschen und dann wieder zurücktauschen, weil die 7390 nicht gut läuft.
Das Problem: Die Leitungs bei meinen Eltern ist sehr schlecht und die 7270 liefert auch an deren Leitung viel bessere Werte.
Wenn man die Modems nur für sehr kurze Anschlussleitungen entwirft wo hebt sich da AVM noch von der Konkurenz ab? Kann ja nicht sein, dass das neue Flaggschiff schlechter ist als der Vorgänger.

dass das neue Flaggschiff schlechter ist als der Vorgänger.
Doch ist leider teilweise so. Am neuen Flaagschiff wird auch noch geschraubt. Die 7270 ist bei mir momentan auch die bessere Box, aber ich möchte es mit der 7390 versuchen.

Guude,
[....]Das Problem: Die Leitungs bei meinen Eltern ist sehr schlecht [.....]
...ähem...räusper...sollten wir nicht dann eher an diesem Problem entlangsuchen..???

...:confused: ...was soll(t)en dir denn andere/bessere Router daran evtl. ermöglichen..??

Naja Leitungs bei meinen Eltern: 7390: 10.000 kbit/s
7270: 12.000 kbit/s

Meine Leitung hat aber die höhere Priorität^^

Bei mir ist das umgedreht. Der Anschluss meiner Eltern hat höchste Priorität... ;)

Guude,
[....]Der Anschluss meiner Eltern hat höchste Priorität... ;)
...das ist bei mir genauso, und sollte generell auch immer so sein........ ;)

..an @lolinger:
.....bitte liefere uns für eine konkrete Fehlereingrenzung doch ein wenig mehr an Daten (aktueller FW-Stand/DSL-Informationen, u.s.w.u.s.f)....Wir schaun uns das Problem deiner "evtl. ehemals Erziehungsberechtigten" im Forum gerne mal an...!! :doktor:

Naja wenn meinen Eltern egal ist, ob sie nun mit 6.000 kbit/s durchs Internet surfen oder mit 12.000, kann ich da ruhig die Priorität was die Geschwindigkeit angeht auf meinen Anschluss setzen, solange beide grundsätzlich funktionieren, oder? ;)
Ich werd am Wochenende zu meinen EHEMALS Erziehungsberechtigten fahren und mal die Leitungswerte Screenen, evtl. auch die 7270 wieder anklemmen, dann stell ich mehr rein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.