7390 signalisiert Anrufe verzögert

Dr. Plato

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Wir betreiben seit längerem eine FB7390 mit FW 84.05.22, dazu ein Fritzfon MT_F, ebenfalls mit neuester FW.
Seit ein paar Tagen ohne dass wir irgendwas software- oder hardwaremäßig geändert haben, werden die eingehende Anrufe nich merh richtig signalisiert. Wenn ich z.b. mit meinem Handy die Festnetznummer anrufe, höre ich am Handy ganz normal ein Freizeichen. Das Fritzfon leutet aber nicht. Nachdem ich am Handy den Anruf(-versuch) beende, leutet plötzlich das Fritzfon 2 mal und zeigt eine unbekannte Nummer an.
Kann das Problem beim Betreiber liegen?

Gruß
Peter

Kann durchaus passieren, wenn neue Störer auftauchen: Babyfon, SAT, Mikrowelle, Nachbar-DECT-Basis/Fon, ...
Das kannst aber nur du selbst beurteilen.

Das Simpelste zuerst:
Sind unter "Fritz.Box >>> DECT >>> Basisstation >>> Funkleistung >>> DECT-Funkleistung verringern / DECT Eco" angehakt ?
Dann einmal einen/beide Haken entfernen und falls möglich auch einmal mit einem anderen VOIP-/Festnetz-/Mobilfunkbetreiber testen.

Anm.:
die "neueste FW" ist auf keinem der beiden oben gen. Geräte installiert !

Zuletzt bearbeitet:
DECT-Funkleistung verringern / DECT Eco" angehakt ?

bei beiden war und ist kein Haken gesetzt. Neue Geräte in der Umgebung gibt es auch keine, auch keine Nachbarn im weiteren Umkreis. Wie gesagt, es wurde in den letzten Wochen weder an der FB noch sonst im Haus irgendwas geändert und hinzugefügt. Die FB und auch das Telefon habe ich versucht mal ab- und wieder anzuschalten, ohne Besserung. Darum geh ich mittlerweile davon aus, dass das Problem vom Festnetzanbieter her rührt. Trotzdem werd ich als nächstes mal versuchen, ein normales Festnetztelefon aufzutreiben um es direkt am Anschluss zu betreiben.

Aja, bei der installierten FW hab ich mich vertippt, es ist die 84.05.50 installiert und am Telefon die 01.02.90

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1