[Frage] 7390, TAE- und RJ11-Anschlüsse

grundigboy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2006
Beiträge
818
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
18
Hallo Gemeinde,

mir gehen bei der 7390 die Anschlüsse aus. Am TAE Fon 1 hängt ein Telefon, am TAE Fon 2 ein Faxgerät. Nun muss ich noch einen elektronischen Zusatzwecker anschließen. Kann ich den Wecker am rückwärtigen Fon1 RJ11-Anschluss anstecken? Oder unterbrechen sich die Buchsen jeweils, wenn an einer der Fon1-Anschlüsse ein Gerät hängt? Im Handbuch steht, dass man nur jeweils zwei Geräte (Fon 1 und 2) anstecken kann, unabhängig von der gewählten Buchse. Wenn ich aber parallel Fon 1 TAE UND RJ11 nutze, dazu schweigt sich das HB aus. Ich brauche keinen separaten Anschluss. Ich frage nur, ob bei einem Anruf an Fon1 TAE und RJ11 signalisiert wird. Oder ob z. B. FON1 RJ11 unterbrochen ist, wenn an FON1 TAE ein telefon angesteckt ist. So wie in den 3fach-TAE-Dosen.

Besten Dank für Eure Antworten. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit den Zusatzwecker anzuschließen? Es handelt sich um eine elektron. Telekom-AP-Wecker.

Viele Grüße!

Tom
 
Probiere es doch einfach aus.

Nach anderen Threads zu urteilen, klemmt am selben FONx RJ11 parallel zum TAE-Telefon ein Fax, dabei gab es keine Defekte.
 
Moin

Es gelten halt die Einstellungen des im Webinterface konfigurierten Gerätes.

Also:
Automatische Amtsholung, außer als Türsprechanlage, und Telefonnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
grundigboy schrieb:
Oder ob z. B. FON1 RJ11 unterbrochen ist, wenn an FON1 TAE ein telefon angesteckt ist.
Nein, die sind "hart" parallelgeschaltet.

G., -#####o:
 
Bei dieser Parallelschaltung musst du nur auf den benötigten Klingelstrom achten, der sollte die FB nicht überlasten, thats all....
 
Besten Dank! Parallel ist gut.

VG

Tom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,914
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.