7390 und 2x Speedport W101

Hepper35

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ausgangspunkt ist VDSL25, ein SP920 und zwei SP101, einer für die PCs im Arbeitszimmer an einem Switch, der andere am Media- Reciever.
Alles gut, alles geht, auch gleichzeitig udn noch ein Notebook direkt in das WLAN.

Nun haben wir die SP920 gegen eine 7390 getauscht.
Ich habe es nicht geschafft, die SP101 per Hand zu konfigurieren, also hab ich das WDS genutzt. Erst den einen SP101 ausgeschaltet - per WDS verbunden, dann den nun konfigurierten ausgeschaltet und den zweiten per WDS konfigurieren lassen. Beide sind nun verbunden - wenn auch 1x mit n-Standard und einmal mit g-Standard. Telefon, TV und Netzwerk gehen nun.

Wenn ich aber mit einem Notenbook ins WLAN gehe, bricht das ganze WLAN zusammen - ein Neustart der 7390 behebt das wieder.

Hat jemand eine Idee wie man 2x SP101 an der 7390 gescheit betreiben kann? Ich weiß, die Teile sind nicht füreinander bestimmt.

Alternativ müssen halt andere APs angeschafft werden. Aber können die das dann nach den obigen Szenario? Kann eine 3270 als AP-Client arbeiten?

Vielen Dank Euch.

Hepper35

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.