7390 und Gigaset 785

Xeros

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
habe folgendes Problem:
Habe an meiner Fritz Box 7390 ein Siemens Telefon Gigaset Sl 785 angeschlossen.
Funktioniert einwandfrei, sobald ich aber ein Verlängerungskabel dazwischen setze wird die Dsl Leitung unterbrochen (Power / Dsl blinkt)
Wer kann mir einen Tip geben?
Habe 1und1 kontaktiert, können mir nicht weiterhelfen, Fritz-Box wurde auch schon getauscht
Grüsse
xeros

Hast du dein Verlängerungskabel auf Kurzschluss geprüft?

Verlängerung haben wir durchgemessen, ist ok

Wenn du die beiden Stecker des Verlängerungskabels nebeneinander hältst, erscheinen dann die Pinbelegung in gleich laufend (Crossover) oder gegenläufig (Patchkabel)?

Normalerweise sind Verlängerungskabel Patchkabel.

Hast du die Widerstände einschließlich der beiden Kupplungen gemessen?

Wenn du die beiden Stecker des Verlängerungskabels...
Sorry, aber ein "Verlängerungskabel" hat immer an einem Ende einen Stecker und am anderen eine Kupplung.
Alles andere sind halt "längere" Kabel, die für diesen Anwendungsfall 1-zu-1 kontaktiert sein müssen.

@Xeros:
Wenn du die Basisstation weiter weg haben möchtest, dann besorge dir einfach ein TAE-Verlängerungskabel (TAE-Stecker auf TAE-Buchse) und hänge das zwischen den TAE-FON-Ausgang der FritzBox und dem (original-) TAE-Stecker der Basisstation.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Xeros schrieb:
... sobald ich aber ein Verlängerungskabel dazwischen setze wird die Dsl Leitung unterbrochen (Power / Dsl blinkt)
Wo genau "dazwischen"? Zwischen FritzBox und Telefon? Das sollte der Theorie nach keine Auswirkungen haben. Es können aber Störungen eingekoppelt werden, wenn das Verlängerungskabel über längere Strecken parallel zu Stromkabeln liegt. Das kann die komplette Elektronik der FritzBox beeinflussen, weil das Kabel wie eine Antenne wirkt und so Störungen "einfängt". Es können auch Störungen von starken Sendern in der Nähe sein.

Wenn das "dazwischen" zwischen Anschlussdose und FritzBox ist, dann kann es neben den oben beschriebenen Störeinkopplungen auch sein, dass Du durch ein minderwertiges Verlängerungskabel die Leitung soweit verschlechterst, dass kein Sync mehr möglich ist. Minderwertig für die Verlängerung des DSL-Signals sind z.B. alle schwarzen flachen TAE-Verlängerungen.

Gruß Telefonmännchen

....erstmal vielen Dank für eure Antworten.
So, nochmal folgendes:
dieses Problem habe ich erst mit der Fritzbox 7390.

Ich hab die Telefonleitung -Hauptanschluss war im Wohnzimmer- einfach mit einer fünfadrigen Telekomleitung ins Büro nach oben verlängert.sodas der Hauptanschluss jetzt oben ist
Von oben dann wieder zurück nach unten gelegt. Von den fünf Adern hab ich also vier belegt.
Zuvor hatte ich die FritzBox 7170 , hat alles funktioniert.
Erst mit der 7390 hab ich diese Probleme.
Meine Basist Telefonstation ist jetzt oben im Büro.
Das Gigaset Sl 785 Telefon befindet sich im Wohnzimmer.
Leider ist ist die Funkverbindung zu schwach um vernünftig telefonieren zu können. (Leitung bricht zusammen )
Eine Überlegung wäre mit einen Repeater die Funkverbindung zu stabilisiern.

DSL und Telefon zusammen kann sich stören.
Setze oben einen DSL-Splitter (sofern noch einer da ist), evtl hilfts.

Ansonsten gucken, ob man ein getrenntes Kabel nimmt oder die Basis sonstwie praktischer aufstellen kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.