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Hello World...,
betreibe 7390 mit MT-F an analogem T-com Anschluss.
Wenn ich einen USB-Drucker oder Festplatte anschließe geht das CLIB nicht mehr (sehe die Anrufernummer nicht mehr). Ziehe ich den USB-Stecker habe ich sofort wieder die Nummer.
AVM Support schreibt dazu:
Ich habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert aber noch keine Lösung gefunden. any ideas?
Darüber hinaus ist die Sprachqualität sehr schlecht. Es knackt, rauscht und verzerrt. Die Probleme treten idR erst nach einigen Minuten auf, nicht zu beginn des Gesprächs. Die Probleme treten außerdem nicht bei VOIP Gesprächen via Sipgate auf, nur über die analoge Schnittstelle.
thanx in advance
Thomas
betreibe 7390 mit MT-F an analogem T-com Anschluss.
Wenn ich einen USB-Drucker oder Festplatte anschließe geht das CLIB nicht mehr (sehe die Anrufernummer nicht mehr). Ziehe ich den USB-Stecker habe ich sofort wieder die Nummer.
AVM Support schreibt dazu:
Erfahrungsgemäß kann eine Lösung in diesem Fall durch eine der folgenden
Maßnahmen erreicht werden:
- Fehlende Erdung der Steckdose (z. B. durch Übermalen der Erdungskontakte)
ausschließen, indem das Gerät direkt an eine andere(!) Steckdose
angeschlossen wird.
- Fehlende Erdung der Steckdosenleiste ausschließen, indem das Gerät an
eine andere Steckdosenleiste bzw. Steckdose angeschlossen wird.
- Das Gerät, mitsamt daran angeschlossener Geräte und der FRITZ!Box an die
selbe Steckdosenleiste anschließen.
- Geräte an andere Stromkreise anschließen.
Genauere Vorgaben können wir hier leider nicht geben, hier hilft nur das
selbstständige testen unterschiedlicher Anschlussszenarien.
Maßnahmen erreicht werden:
- Fehlende Erdung der Steckdose (z. B. durch Übermalen der Erdungskontakte)
ausschließen, indem das Gerät direkt an eine andere(!) Steckdose
angeschlossen wird.
- Fehlende Erdung der Steckdosenleiste ausschließen, indem das Gerät an
eine andere Steckdosenleiste bzw. Steckdose angeschlossen wird.
- Das Gerät, mitsamt daran angeschlossener Geräte und der FRITZ!Box an die
selbe Steckdosenleiste anschließen.
- Geräte an andere Stromkreise anschließen.
Genauere Vorgaben können wir hier leider nicht geben, hier hilft nur das
selbstständige testen unterschiedlicher Anschlussszenarien.
Ich habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert aber noch keine Lösung gefunden. any ideas?
Darüber hinaus ist die Sprachqualität sehr schlecht. Es knackt, rauscht und verzerrt. Die Probleme treten idR erst nach einigen Minuten auf, nicht zu beginn des Gesprächs. Die Probleme treten außerdem nicht bei VOIP Gesprächen via Sipgate auf, nur über die analoge Schnittstelle.
thanx in advance
Thomas