7390 unerklärliche Abstürze

nixwiss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
meine 7390 zeigt sporadisch folgendes Fehlerbild.
Beide Lampen (DSL + WLAN ) grün, aber sonst keine Funktion.
Ich komme nicht ins Netz, Telefon geht nicht und auf die Box komme ich auch nicht.
Das einzige was hilft, ist Stecker ziehen und Café trinken und wieder neu starten.
Dieses passiert im Betrieb wie auch mitten in der Nacht, wenn alles schläft.
Dieser Fehler ist nicht reproduzierbar und unabhängig von der Last und/oder Tageszeit. Durch das Stromlos machen kann man ja leider auch nicht sehen, was als letztes evtl zu dem Absturz geführt hat.
Hat jemand da schon Erfahrungen oder etwas ähnliches?
Nixwiss

PS: Ich vergaß, Die Firmware ist die aktuelle ohne voher eine Labor mitgemacht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Welche Firmware hast Du denn auf der Box?
Wenn Du die ganze letzte Labor-Serie mitgemacht hast, könnten Reste davon noch in der Box sein. Versuche einmal ein Recover auf die aktuelle Release und installiere/konfiguriere die Box per Hand neu.

PS: Eine Signatur wäre da hilfreich: >>>klick<<<

Dein Ärger würde mich veranlassen, das Stromnetz und die Telefonleitung zu überprüfen. Bei ähnlichen Beschwerden hat mir eine USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) und eine systematische Absicherung des Hausnetzes und der Telefonleitung geholfen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.