- Mitglied seit
- 22 Mai 2009
- Beiträge
- 63
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo allerseits,
ich habe seit Anfang des Jahres VDSL-50 Entertain und war damit eigentlich hochgradig Zufrieden, biss ich letzte Woche feststellen musste, dass mein Downstream plötzlich nur noch bei 3,2MB/s liegt.
Vorher pendelte dieser immer zwischen 4,8MB/s und 5,3MB/s. Ich nutze NetMeter um meine Netzwerk Geschwindigkeit zu ermitteln und das Fritz!Box Traffic Gadget um zu sehen was auf der FB selber abgeht. Natürlich schaue ich auch in den Online Monitor der WEB-Oberfläche der FB.
Was habe ich schon unternommen? Telekom angerufen Störung gemeldet. Rückruf von Technik, es sei alles so OK - Ticket offengehalten weil ich die Aussage nicht so recht Glaube. Bei AVM ein Ticket aufgegeben und erschreckenden BlaBla zurückbekommen (Dachte nicht dass der Support dort sich dermaßen verschlechtert hat). Trotz aller Bedenken den Anweisungen von AVM gefolgt. FB auf Werkseinstellungen zurückgestellt, nur 1 PC Angeschlossen und nur die PPPoE Daten erneut eingegeben. Ergebnis, das Gleiche wie zuvor!
Über anderen Rechner getestet, keine Besserung!
Der Downstream bleibt wie festgeklebt bei 3,24MB/s stehen!
Nun hatte ich am Samstag noch einen RR der Telekomtechnik erhalten, sie würden mir am Mittwoch zwischen 18:00 und 20:00 Uhr einen Techniker vorbeischicken. Von AVM hab ich natürlich noch keine Antwort (Sonntag) aber bin mal gespannt was ich da zu hören bekomme!
Achso, fast vergessen - Download's über RapiShare/Netload.in mit JDownloader 6 Files Zeitgleich (dessen Downstreamanzeige bleibt auch bei 3,2MB/s stehen).
Ich füge mal noch ein paar ScreenShot's bei. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee was da los sein könnte!
lg
pefo
ich habe seit Anfang des Jahres VDSL-50 Entertain und war damit eigentlich hochgradig Zufrieden, biss ich letzte Woche feststellen musste, dass mein Downstream plötzlich nur noch bei 3,2MB/s liegt.
Vorher pendelte dieser immer zwischen 4,8MB/s und 5,3MB/s. Ich nutze NetMeter um meine Netzwerk Geschwindigkeit zu ermitteln und das Fritz!Box Traffic Gadget um zu sehen was auf der FB selber abgeht. Natürlich schaue ich auch in den Online Monitor der WEB-Oberfläche der FB.
Was habe ich schon unternommen? Telekom angerufen Störung gemeldet. Rückruf von Technik, es sei alles so OK - Ticket offengehalten weil ich die Aussage nicht so recht Glaube. Bei AVM ein Ticket aufgegeben und erschreckenden BlaBla zurückbekommen (Dachte nicht dass der Support dort sich dermaßen verschlechtert hat). Trotz aller Bedenken den Anweisungen von AVM gefolgt. FB auf Werkseinstellungen zurückgestellt, nur 1 PC Angeschlossen und nur die PPPoE Daten erneut eingegeben. Ergebnis, das Gleiche wie zuvor!
Über anderen Rechner getestet, keine Besserung!
Der Downstream bleibt wie festgeklebt bei 3,24MB/s stehen!
Nun hatte ich am Samstag noch einen RR der Telekomtechnik erhalten, sie würden mir am Mittwoch zwischen 18:00 und 20:00 Uhr einen Techniker vorbeischicken. Von AVM hab ich natürlich noch keine Antwort (Sonntag) aber bin mal gespannt was ich da zu hören bekomme!
Achso, fast vergessen - Download's über RapiShare/Netload.in mit JDownloader 6 Files Zeitgleich (dessen Downstreamanzeige bleibt auch bei 3,2MB/s stehen).
Ich füge mal noch ein paar ScreenShot's bei. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee was da los sein könnte!
lg
pefo
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: