In der Anage der Seitenaufruf über dan anderen Router, welche normal ist.
Ok, das sieht ja mal vollkommen anders aus und daraus würde ich eher 6 Requests pro Client gleichzeitig ablesen.
Wie muß man sich denn
Wenn ich mit einem anderen Router auf die Seite gehe, welchen ich bei mir an der Box angeschlossen habe
konkret vorstellen ?
Ich würde das erst einmal so verstehen, daß Du einen weiteren Router (der auch wirklich ein Router mit einer Trennung zwischen WAN (das geht zur FRITZ!Box) und seinem LAN ist) per LAN-Kabel an die FRITZ!Box anschließt und dann dort Deinen Mac anstöpselst auf der LAN-Seite. Damit hätte der dann eine andere IP-Adresse und würde mit der FRITZ!Box nur über den zusätzlichen Router kommunizieren, der dann aber am Ende - genauso wie der Mac auch - wieder ganz normal über die FRITZ!Box mit der Seite kommuniziert.
Das klingt eben wirklich komisch und dann kann das eigentlich nur noch ein Unterschied in der Behandlung durch die KiSi sein o.ä. ... verhält sich das System denn an der FRITZ!Box identisch, wenn Du einmal die Verbindung über LAN und einmal über WLAN benutzst (sind unterschiedliche MAC-Adressen und damit aus Sicht der FRITZ!Box unterschiedliche Clients) ?
Wie, wo kann ich HTTP 1.1 einstellen?
Keine Ahnung, eigentlich sollte FF automatisch 1.1 verwenden, wenn man nichts anderes einstellt. Es ist - wie ich versucht habe zu schreiben - auch nicht sicher, wann die orangen Balken angezeigt werden ... das kann auch bei 1.1-Verwendung durchaus so sein, daß damit der Zeitraum vom Request bis zum ACK (so eine Art "Ok, habe ich erhalten ...") dargestellt wird.
Eigentlich müßte man im Request-Tab auf der rechten Seite des Network-Monitors in jedem GET- oder POST-Request sehen können, ob da ein neuer Verbindungsaufbau stattfindet. Nein, steht wohl nicht drin ... habe ich mit Fiddler verwechselt. Bleibt eben Fiddler, um zu sehen, was da gesendet und empfangen wird oder auch ein Netzwerk-Mitschnitt. Aber ich würde die Bemerkung zu 1.0 vs. 1.1 auch nicht zu hoch hängen ... es wäre erst einmal unlogisch, wenn derselbe Browser mal HTTP 1.1 und mal HTTP 1.0 verwenden würde (solange nicht der Server mit seinen Antworten seinerseits ständig neue Verbindungen erzwingt, z.B. durch einen "Connection: close"-Header in der Response und das dann womöglich noch in Abhängigkeit vom verwendeten Browser (anhand des User-Agents)). Und ich gehe davon aus, daß Du die beiden Tests mit demselben Client, ja sogar mit demselben Browser, gemacht hast ...
EDIT: Das mit der Vermutung eines "Mac" nehme ich zurück, habe ich mit einem anderen Screenshot verwechselt, das ist offenbar ein Windows Vista oder Windows 7 bei Dir, wenn man nach dem Screenshot geht.