[Problem] 7390-Voip an Alcatel 4220 Anlagenanschluß Analog + ISDN Anbindung?

phildecker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen Anlagenanschluß mit xx als Durchwahl und in der Anlage div Karten, so Analogkarten für Nebenstellen und Analogkarten als Amtsanschluß sowie S0-intern und S0-Amt.

Derzeit ist die 7390 über FON1/2 an dem Analog-Amts-Ports angeschlossen und über die in der 7390 hinterlegten Voip-Nummern wird man (ohne Rufnummernübermittlung da analog) auf die Alcatel durchgeschaltet, so dass die dortigen Nebenstellen klingeln und man das Gespräch annehmen kann. Von der Alcatel aus kann man mit 0 das Amt für die Festnetz-ISDN-Leitung holen und mit 50 kann man sich auf die 7390 schalten und per Voip rauswählen.

Meine Probleme nun:
1. Ich hätte gerne die 7390 über den ISDN-Port an die Alcatel geschaltet, damit dort auch die Rufnummern aus dem Voip-Netz ankommen.
2. von den Telefoniegeräten an der 7390 (Dect, Android-Handy etc) kann ich nicht über die Alcatel ins Festnetz rauswählen.
3. vermutlich mit 2. zusammenhängend bekomme ich keinen Callthrough hin, die reservierte Voip-nr fragt artig den PIN ab und dann... komme ich nichts ins Amt bei der Alcatel.

Bin für jeden Hinweis und Ratschlag dankbar !!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.