[Problem] 7390-Voip an Alcatel 4220 Anlagenanschluß Analog + ISDN Anbindung?

phildecker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen Anlagenanschluß mit xx als Durchwahl und in der Anlage div Karten, so Analogkarten für Nebenstellen und Analogkarten als Amtsanschluß sowie S0-intern und S0-Amt.

Derzeit ist die 7390 über FON1/2 an dem Analog-Amts-Ports angeschlossen und über die in der 7390 hinterlegten Voip-Nummern wird man (ohne Rufnummernübermittlung da analog) auf die Alcatel durchgeschaltet, so dass die dortigen Nebenstellen klingeln und man das Gespräch annehmen kann. Von der Alcatel aus kann man mit 0 das Amt für die Festnetz-ISDN-Leitung holen und mit 50 kann man sich auf die 7390 schalten und per Voip rauswählen.

Meine Probleme nun:
1. Ich hätte gerne die 7390 über den ISDN-Port an die Alcatel geschaltet, damit dort auch die Rufnummern aus dem Voip-Netz ankommen.
2. von den Telefoniegeräten an der 7390 (Dect, Android-Handy etc) kann ich nicht über die Alcatel ins Festnetz rauswählen.
3. vermutlich mit 2. zusammenhängend bekomme ich keinen Callthrough hin, die reservierte Voip-nr fragt artig den PIN ab und dann... komme ich nichts ins Amt bei der Alcatel.

Bin für jeden Hinweis und Ratschlag dankbar !!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,902
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy