7390: Vorschau auf die offizielle Firmware 84.04.85-17675 vom 25.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nokia Handy Wlan Probleme sind nicht behoben, warten wir auf die nächste Version!
greetz
enno
 
wieso kann man bei Gastzugang keine Kanal einstellen sondern AutoKanal?
 
Bei Gastzugang wird immer die Einstellung des regulären WLANs übernommen. Nur die ID und das Passwort sind neu zu bestimmen.
 
Das Update problemlos durchgelaufen, aber...

- DSL-Sync weiterhin mehr als bescheiden
- keine Verbindung zum 5GHz WLAN mit meinem MacBook und dem Repeater
- die neue GUI hat manchmal ganz schöne Denkpause, teilweise muss ich 2x klicken

Ich sehe weiterhin deutliches Verbesserungspotenzial.
 
Aso. Dachte dann wegen den Stöquelle sollte man einen anderen Kanal nehmen!?

Kann mir jemand sagen ob ausgehende Nummer auch einer der eingehenden Nummer sein muss noch aktiv ist oder nicht! Ich habe das Häkchen rausgenommen und jetzt steht bei ausgehenden in der Übersicht ein Strich!

Leider kann ich es nicht testen. da ich nicht zuhause bin und nur Fernwartung mache!

Was soll der LAN green Mode sein?

P.S. Direkt aus der FritzBox Oberfläche lässt sich wohl kein Feedback mehr abgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Sync 15600 / 1100.

Das ist recht normal.
 
Bei meiner 7270 hatte ich einen ähnlichen Sync wie du.

Jetzt "nur" 12650/1170

Bei einer Leitungskapazität von rund 17500!
Posting 2:
Auf der Übersichtsseite stimmte auch die Netzwerkansicht nicht.

Einzig mein MAcBook ist danach verbunden (grüner Punkt). Es sind definitiv noch mehr Geräte im Netzwerk per LAN aktiv (TimeCapsule, LCD-Fernseher). Werden aber nicht mit einem grünen Punkt markiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Robert,
verstehe ich das richtig, daß die 7390 bei dir eine Leitungskapazität von 17500 anzeigt und sich dann nur mit dem DSLAM auf 12650 einigt, oder hast Du die 17500 mit der alten 7270?

Danke vorab, Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hatte grad nach 11 Stunden Betrieb den ersten reboot der Box gehabt.
 
ich habe immer noch das Problem, das ich keine Faxe versenden kann.
Ansonsten konnte ich nichts negatives feststellen.
 
So hatte grad nach 11 Stunden Betrieb den ersten reboot der Box gehabt.

Hatte auch gerade einen ca 13h. Denke das lag am online Speicher. Habe ihn wieder aus gemacht. Geht eh nicht richtig. Für strato falsche URL und wenn man manuell einstellen will springt es immer auf 1&1 :-(
 
Hatte jetzt grad wieder ein reboot, hatte noch die Chance voher ins Ereignis Protokoll zu schauen und sah das der USB Stick 1001, 1002 und 2001 "abgezogen" worden ist, ich habe aber nur ein USB Gerät (einen USB Stick) an der BOX angeschlossen und habe mich bei der Wärme bestimmt nicht unötig zur Box bewegt gahabt.. Habe diesen jetzt wirklich abgezogen und werde das ganze mal weiter beobachten.

Sonst kommt morgen früh die vorgänger Labor drauf, welche 10 Tage durchgehalten hat, will zumindest das WM Spiel morgen ohne reboot sehen :)
 
1. Reboot nach 14h um 23.07h
Stabilität is noch nicht wirklich besser geworden...
 
Mh, bei mir läuft die Box seit dem Firmware-Aufspielen um 8:43 Uhr und es ist jetzt fast Mitternacht, also über 15 Stunden ohne Reboot.

Der Sync ist bei 5,7 MBit (adaptive 6 MBit-Leitung am Dämpfungslimit) und ebenfalls keine Resync's seit FW-Aufspielen.

Ist inzwischen jemand dahintergekommen, was genau Veränderungen bei den neuen DSL-Einstellungen bewirken?

Gruß
HSishi
 
Ich habe jetzt die Box nochmal komplett resettet und immer noch das Problem das ich bei meinen beiden Boxen den internen Speicher nicht ausschalten kann. Nur NAS komplett, oder muss ich dazu nen USB Stick einstecken?

Auch komisch ist das ich bei beiden Boxen alle Dateien gelöscht habe und eine hat 511 MB frei, die andere 510 MB? Wenn ich dann ne 3 MB Datei drauf packe sind es bei der einen noch 509 und der anderen 507?!
 
Ich habe immernoch Resyncs, sogar mehr als vorher. Solangsam wird es peinlich. Weder Labor noch Release kriegen an meinem VDSL Anschluss eine halbwegs stabile Verbindung hin. Das NERVT bei Entertain ungemein.
 
Hast Du wegen der Resync's mal probiert, die DSL-Einstellungen Richtung Stabilität zu stellen?

Gruß
HSishi
 
@Robbe12529
In der Übersicht werden nicht die aktiven Netzwerkgeräte angezeigt, sondern die Netzwerkgeräte, die mit dem Internet verbunden sind.
 
Mh, dann bist Du ein Fall für den T-Home-Support, fürchte ich ... kann u.U. dazu führen, daß Du runtergestuft wirst auf die nächstkleinere Geschwindigkeit.

Mach auf jeden Fall ein Feedback an AVM von der DSL-Seite der F!B-Einstellungen, vielleicht können die das in einer der nächsten Versionen verbessern.

Gruß
HSishi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.