7390: Vorschau auf die offizielle Firmware 84.04.85-17675 vom 25.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mega
was meinst Du mit "System: Netzwerk Zeitserver fehlt."?

Hast Du eine solche Fehlermeldung bekommen, oder hast Du das Eingabefeld dafür nicht gefunden? Das ist jetzt unter "Netzwerk" => "Anbieterdienste".
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - zitiere bitte nur das, was zur Beantwortung zwingend notwendig ist!]

Hallo,

also bei mir werden schon ne Menge Fehler angezeigt...läuft trotzdem stabil. Was ist denn die Ursache, das bei jedem manuellen Sync hier eine andere Datenrate ausgehandelt wird bzw auch unterschiedliche Anzeige der Leitungskapazität? DSL Netz mit ADSL2+ (Glasfaser) ist erst wenige Monate alt und wurde neu verlegt incl Verteiler. Vorher gabs hier nur DSL Light.

Die unterschiedlichen Werte beim Sync seit 16000er hatte ich auch mit der vorherigen Box 7270 incl der angezeigten Fehler und egal mit welcher Firmware.

Screenshot zeigt die aktuellen Werte, die Box läuft seit über 2 Tagen non Stop ohne Reboot oder Resync
 

Anhänge

  • avm4.jpg
    avm4.jpg
    89.8 KB · Aufrufe: 70
Fritz Fax 3.07.61 funktioniert bei mir definitiv nicht zum senden. Wenn eine ältere Version geht währe es schön wenn das noch mal jemand verifizieren könnte.

cu
DXB
 
Aktivierung des WLAN-Gastzugangs lässt meine Box rebooten.

Nach dem Reboot ist dann sogar WLAN ausgeschaltet.

Laut Protokoll liegt das aber daran, dass der Reboot während der Ruhezeiten der Nachtschaltung erfolgte und schaltet das WLAN ab. Das ist ebenfalls neu, denn bisher blieb WLAN jedenfalls aktiv, wenn ich es vorher manuell über den WLAN-Taster aktiviert hatte.
 
Hallo,
Das Reboot-Problem ist anscheinend bei allen 3 - Vorschau-FWs zu beobachten. Für meine beiden Boxen habe ich dieses schon bei AVM gemeldet. Inkl. der Support-Datei.
Vielleicht kannst Du das ja für Deine Box machen? :)
 
Fritz Fax 3.07.61 funktioniert bei mir definitiv nicht zum senden. Wenn eine ältere Version geht währe es schön wenn das noch mal jemand verifizieren könnte.

cu
DXB

Ja, das andere Fax scheint den Anruf anzunehmen. die Verbindung besteht und nichts passiert.


Die Down- und Upstream-Anzeige scheint immer noch defekt zu sein. Der Datencpounter scheint zu gehen. Ich gehe über LAN1 ins Inet.


Wie kann man mit dem Gigaset 4000 micro nen anklopfenden Anruf annehmen? Nummer usw. erscheint im Display - aber ich weiß net, wie ich den annehmen soll. Offenbar verhällt sich die Box anders als die originale Siemens-Basis gegenüber dem Mobilteil - war aber bei alten Versionen auch schon so.

NACHTRAG:
Nettodatenraten im 2,4er Band von 100 - 120 MBit auf ca. 90 gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal über die Faxsoftware selbst angerufen... mir kommt die Frequenz der Töne seltsam vor. Vielleicht habe ich mich auch "verhört" ?!?

Auf alle Fälle wird die Verbindung aufgebaut. Eine Übertragung findet jedoch nicht mehr statt ...
 
VPN & WoL

Hallo,

bei mir funktioniert der VPN Zugang seit dem Update nicht mehr richtig. Es wird zwar noch die Verbindung hergestellt und ich komme auf die Box - aber dafür auf keinen einzigen Rechner mehr.

>>Außerdem scheint WoL nicht mehr zu funktionieren.<< Scheint inzwischen zu gehen - allerdings mit Verzögerung - lag vielleicht an dem Rechner - VPN geht trotzdem nicht.

kann das noch jemand bestätigen?

cu
DXB
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt einfach der Eingebaute Zeitserver.
Bisher konnte man einfach die Fritte als Zeitserver im Netzwerk nutzen.

Jetzt bringen die Netzwerkfestplatten täglich folgendes:

Code:
Dear user,

Flepo failed to synchronize with the network time server.

It may be possible resulted by following reasons:

1. The host address in unrecognized.
2. The network time server does not exist or temporary unavailable.
3. The server is not a Network Time Protocol server.

Please check and examine the address and server. Then try again.

Sincerely,
Synology DiskStation

Bei einer einzelnen Person mag es ein geringer Unterschied sein, aber wenn viele die Fritte als Zeitserver einsetzen, spart das eine Menge Anfragen an die PTB. Schließlich ist es so nur eine Anfrage statt 7 (3x NAS, ca 3 x PC, Fritte) je Tag.
 
Ahso,
wieder was gelernt... Die Funktion kannte ich gar nicht, war/ist das ein dokumentiertes Feature? Oder hat es halt einfach nur funktioniert?
 
Gute Frage....
Zumindest ging es eben bisher.
 
Also im Changelog ist ja das vermerkt:
System: Einrichtung des Zeitservers

Unter Heimnetz -> Netzwerk unter dem Reiter "Anbieter-Dienste" die Einstellung Zeitsynchronisation (NTP) aktiv
Das hast du auch soweit aktiviert?!

Was ist denn PTB?:confused:
 
Ah die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (kurz PTB) betreibt einen Zeitserver ;) Jetzt kann ich der Sache folgen :rolleyes:

Die FB synchronisiert alle 4 Stunden die Zeit... Bischen übertrieben oder nicht?
 
genau diese FritzFax Version habe ich auch, bei mir und wohl auch einigen anderen funktioniert es nicht, mhh seltsam. Warten wir mal auf die nächste Version !!
 
Fritz Fax 3.07.61 funktioniert bei mir definitiv nicht zum senden. Wenn eine ältere Version geht währe es schön wenn das noch mal jemand verifizieren könnte.
Bei mir hats mit 3.07.59 geklappt, zumindest ein kleines Testfax an mich selbst.
 
Moin.

Nochmal zum Zeitserver ... was genau trägt man wo in Win7-64 ein, damit W7 die Box als Zeitserver nutzt?

Die Einstellung auf der 7390 habe ich gefunden und mit dem Eintrag ptbtime1.ptb.de versehen; die PTB besitzt noch einen 2. Zeitserver unter ptbtime2.ptb.de .

Thema Stabilität ... meine 7390 läuft seit Samstag morgen 8:44 ohne Reboot, hat nur heute nach Mittag mehrere Resync's hingelegt (den ersten nach fast 53 Stunden Dauer-Verbindung).

Gruß
HSishi
 
Die neuen Netzzeiteinstellungne beziehen sich ja auf die Fritz!Box als Client.
Also, ob/wo die selber die Zeit her nehmen soll.

Aber bei der Gelegenheit ist denen wohl der Server kaputt gegangen...
 
@ smartie
das Problem mit dem AB kann ich bestätigen.

cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.