7390, Vorschau auf die offizielle Firmware / Version 84.04.85-17760 vom 08.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde sagen DNSSEC kann fast noch gar keiner. Einige Server siehe bei heise ab Juli 2010 die Root-Zone... Da wird erstmal noch kein Provider direkt von betroffen sein.

Hier steht alles noch Test Betrieb - denke nicht das die Provider damit gleich an die Kunden gehen. Intern ja evtl. um ihre Zonen mit dem denic abzugleichen aber NOCH nicht für Kunden.

Ah und die Roadmap geht bis nach 2011....
 
Ein (aus meiner Sicht) Riesenbug: Bei Anrufen sieht man auf dem MT-F (und vermutlich auch jedem anderen Mobilteil) nicht mehr, auf welcher Nummer der Anruf reinkommt. Ich muss das unterscheiden können, somit ist die Labor für mich leider unbrauchbar.

Kann das mal jemand, der mehrere Nummern hat (bei mir sind es 3 VoIP-Nummern), gegenchecken? Es wäre sicher auch mal interessant, ob das auch bei ISDN so ist.
 
Verbesserungen in der Version 84.04.85-17761

Hi zusammen,

als Download wird die Verbesserungen in der Version 84.04.85-17760 angeboten. In der Übersicht zu FRITZ! Labor - Neuerungen und Verbesserungen steht die 17761...

Vertippser von AVM oder kommt der nächste Patch.

LG
Thomas
 
Schau einmal in den Titel des ersten Posts ;) Wurde wohl was geändert. (Tippfehler)
 
@BigBlue007:

Kann ich bestätigen. Jetzt geht das faxen wieder, dafür geht was anderes nicht mehr. Argh...
 
[Ergänzung zu 3949354]
Davon abegesehen wurde das auf der ersten Seite auch schon zweimal erwähnt.
Ist ja nicht so, als wär der Thread hunderte von Seiten lang :-Ö
 
Thomas meint den "Schreibfehler" auf der AVM Homepage, nicht den verbesserten dieses Themas.
 
@BigBlue007

Ob das ein Riesenbug oder von AVM gewolt ist leider noch nicht klar. Dies ist seit letzter Labor so und wurde von mir auch als Fehler bzw. Fehlend zur vorigen Labor an AVM gemeldet. AVM hat als Feature die Möglickeit eingeführt den Voip-Nummer individuelle Namen zu vergeben. Gibts du dort ein: "Voip (Deine Nummer)" sieht alles aus wie vor diesen Laborreihen.

Ich finde aber trotzdem, das bei freilassung des Anzeigenamens, automatisch wie bisher die Voip-Nummer angezeigt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM hat als Feature die Möglickeit eingeführt den Voip-Nummer individuelle Namen zu vergeben. Gibts du dort ein Voip (Deine Nummer) sieht alles aus wie vor diesen Laborreihen.
Das wäre für mich absolut in Ordnung. Das wäre eigentlich sogar noch besser, wenn im Display statt der angerufenen Nummer direkt "Privat" oder "Office" stünde. Aber wo soll diese Einstellmöglichkeit sein? Ich finde da nix, wenn ich in die Einstellungen meiner VoIP-Nummern gehe... ?

edit: Sorry, aber auch nach Deinem edit oben weiß ich immer noch nicht, was genau Du meinst. Wo genau soll ich "Voip (meine Nummer)" eintragen?

edit 2: OK, vergiss es. :D Entweder war ich blind oder das WebIF hatte sich verschluckt. Habs jetzt gefunden; ist ja eigentlich auch nicht zu übersehen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MT-F stürzt auch immernoch ab, wenn man versucht dranzugehen, wenn der AB schneller war.
Startet man während der Zeit das MT-F neu, zeigt es die laufende Aufnahme auch wieder an, aber man kann weder so Telefonieren noch den AB übernehmen

Das mit den Anzeigenamen wurde auch Zeit...
Dafür geht es auch bei ISDN und Analog-Festnetz einzustellen.

Sobald eingestellt, Zeigt das MT-F es auch an (zwar falschrum übereinander und ohne jede Erklärung ('Von' oder 'für' jeweils davor), aber immerhin).
 
Das "von" oder "für" kannst Du ja mit in den Namen reinnehmen.
 
So mal mein erster Senf zur 7390 (heut erstanden)...

Gleich auf die aktuelle Labor geflasht ohne Probleme.
Externe 2,5" USB HDD angeschlossen (an der 7270 gings nicht ohne stromversorgten USB-Hub), ohne Probleme erkannt und an den Rechner gleich als Netzwerklaufwerk eingebunden:)

Doofe Frage:

Wie trägt man die Landes- bzw. Ortsvorwahl denn nun ein, sah ja bei der 7270 anders aus:

Gruß
 

Anhänge

  • orstvorwahl.png
    orstvorwahl.png
    2.4 KB · Aufrufe: 45
Linke Felder: Die führenden Nullen, also oben 00 unten 0
rechte Felder Vorwahl ohne "0", also oben 49 unten z.B. für Berlin 30
=>
00 : 49
0 : 30

eigentlich war das aber schon immer so :gruebel:
 
Danke!
Ich guck nachher nochmal in der 7270 nach wie es da war...

edit:

Asche über mein Haupt, war in der 7270 genauso:-O
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht bei den Ereignissen:
Code:
Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Fehler: Verzeichnis Onlinespeicher kann nicht angelegt werden.
Unter \\...\fritz.nas seh ich zweimal ein Verzeichnis "Onlinespeicher", beide mit dem Inhalt "Fly FRITZ! Fly.mp3"
Nochmal die Frage: Funktioniert der Onlinespeicher bei euch? (bald fliegt sie wirklich ;-))
 
Meine Box bootet mit der nene Labor Version neuerdings von allein neu. Auch wärmer fühlt sie sich an. Hat dieses Problem sonst noch wer?
 
Bei mir klappt der Onlinespeicher bei GMX auch. Abgesehen davon dass ich bei einem Ordner anstatt einem "ö" im Dateinamen irgendein kryptisches Zeichen hab.

Gruß
Hsishi
 
Massive IPTV probleme . Starte ich ein Receiver rebootet die Fritzbox .
 
Fritzfax funktioniert jetzt auch wieder.

Vieleicht hilft es ja dem ein oder anderen es auch wieder zum laufen zu bringen, per Telefon (was an die Box angeschlossen ist) die #96*2* Capi Funktion ausschalten und dann mit der #96*3* wieder einschalten. Seit dem funktioniert bei mir wieder das senden.

Ich habe Windos 7, 64 Bit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.