7390, Vorschau auf die offizielle Firmware, Version 84.04.85-17828 vom 14.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Verbesserungen in der Version 84.04.85-17828

* Internet: Internetverbindung testen korrigiert
* Internet: Zeitserver einstellbar
* Internet: Optimierungen für den Betrieb am Kabelanschluss
* DECT: MT-D/MT-F: Bildanzeige in verschiedenen Anwahlszenarien korrigiert
* Telefonie: Diverse Verbesserungen
* System: Fehlermeldung der Kindersicherung bei vorhandener Restzeit
* System: Internetanbieter in der Übersicht anzeigen
* System: Liste der Internetanbieter angepasst
* System: Stabilität verbessert
* Speicher (NAS): Optimierungen für den Speicher FTP-Zugriff mit div. Browsern
* Speicher (NAS): Hinweis beim Deaktivieren des Kennwortschutzes bei aktiver Internetfreigabe
* Speicher (NAS): FTPS-Server für diverse Clients optimiert
* Speicher (NAS): Fix für sporadisch nicht übernommenes Freigabeverzeichnis
* Mediaserver: Fix für endloses Einlesen, welches in Einzelfällen auftreten konnte

Download: Link

DSL-Treiber: 1.68.15.03
DECT-Basis: 2.77
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine optische Änderung: Die Anzeige, welche Netzwerkgeräte gerade im Internet tätig sind (also die Weltkugel), ist jetzt blau und nicht mehr grün.
 
Keine Anzeige der CPU-Frequenz mehr...künftig wohl "Firmengeheimnis".
 
Verbesserungen in der Version 84.04.85-17828
* System: Liste der Internetanbieter angepasst

Ich hoffe mal stark, dass es sich hier um das Problem mit Vodafone VDSL handelt. Wäre auf jeden Fall langsam mal an der Zeit, dass das gepatcht wird!
Gleich mal anrufen und nachfragen
 
Hat sich die Firmware beim MT-F wieder geändert oder ist es weiterhin 2.17?
 
Gerade die neue Version eingespielt.
Problem: Kein Gigabit mehr. Nur noch ein Gerät verbinden sich mit Gigabit, alle anderen mit FastEthernet-Speed.

Hmmm.....:mad:
 
Bei mir leider immer noch ein denkbar schlechter DSL-Syncwert.

Statt 3MBit (mit der 7141) nur 900KBit. :-(

Bin mal gespannt was zu meinem Ticket gesagt wird.
 
Problem: Kein Gigabit mehr. Nur noch ein Gerät verbinden sich mit Gigabit, alle anderen mit FastEthernet-Speed.

Kann ich nicht bestätigen. Hast du in den Energie-Einstellungen "automatisch erkennen (power mode)" aktiviert?
 
Bei mir keine Anzeige mehr im Online-Zähler - und alte Werte sind auch weg.
Ein System was im Netz NAS heißt wird auch noch nicht beim Online-Monitor angezeigt.
 
Immernoch das komische Phänomen vorhanden, das bei drei Boxen eine Anzeigt es sind 510 MB frei und die anderen beiden 511 MB obwohl der Speicher auf allen komplett gelöscht wurde...
 
Transfer auf eine USB-Platte ist mit 3,6 MB/s nun wieder schneller. Die CPU scheint voll ausgelaset zu sein. Ein Zugriff auf die Oberfläche ist unmöglich. Via WLAN sind es auch beim Lesen unbrauchbare 1,9 MB/s - lasst euch hier bitte etwas einfallen, AVM.

Das N-WLAN ist jetzt wieder schneller mit deutlich über 10 MB/s (etwas über 15 MB/s bei perfekte Empfang). Hier ist auch die CPU voll ausgelastet. Performance-Einschränkungen in Kombination mit File-Sharing werden wohl auftreten. Das war aber auch schon bei vorhergehenden Versionen auch so.

Es scheint bei dieser Labor wieder die Geschwindigkeiten von der 84er zu geben.


Faxen geht immer noch nicht.
Der Onlinemonitor zeigt immer noch implausible Werte für Up- und Download (nutze ein externes dsl-Modem via LAN 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem ich die Capi mit #96*3* wieder eingeschaltet habe, geht Faxen wieder einwandfrei.
 
Die Labor liess sich problemlos einspielen (von Release-84).
So fix wie diesmal ging bisher kein Firmware-Update vom Start bis zum Online-Status.

Die neu gestalteten Seiten der Box-Verwaltung gefallen mir gut. Ist flinker als bisher.

Alle Telefone funktionieren, der Update des MT-D brauchte zwei Anläufe. (Download-Fehler bei 100% im ersten Versuch).

Mal schauen, wie es morgen früh ausschaut.
WLAN wird morgen abend getestet.

Guter Job von AVM. Kann nicht mehr lange dauern, bis das Spielzeug langweilig stabil funktioniert ;-)

Schönen Abend
Frank
 
Kann ich nicht bestätigen. Hast du in den Energie-Einstellungen "automatisch erkennen (power mode)" aktiviert?

Ja habe ich, deswegen ging es vorher trotzdem.
Da komische dabei, selbst wenn es daran liegen sollte, einen Port habe ich wegen meines Servers auf dauerhaft aktiv gesetzt. Selbst dort ging es nicht richtig. Mal war Gigabit nach neustart aktiv, mal ging nur FastEthernet.

Komische Sache. Bin jetzt wieder auf die letzte offizielle zurück. Geht wieder!
Feedback wurde schon an AVM gesendet.
 
Update lief von der vorherigen Labor problemlos durch, aber...

der DSL-Sync ist weiterhin unterirdisch im Gegensatz zu meiner alten 7270.

7270 rund 16500/1100, 7390 nur 12750/1180.

Ich würde mir noch eine Einstellung für die Info-LED wünschen:

Leuchtet bei aktiven WLAN-Gastzugang

Und endlich einen brauchbaren DSL-Treiber für die Gegebenheit an einem DPBO-Anschluss.

Danke AVM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... mit 3,6 MB/s nun wieder schneller. Die CPU scheint voll ausgelaset zu sein. Ein Zugriff auf die Oberfläche ist unmöglich. Via WLAN sind es auch beim Lesen unbrauchbare 1,9 MB/s
...
Faxen geht immer noch nicht.
Der Onlinemonitor zeigt immer noch implausible Werte für Up- und Download (nutze ein externes dsl-Modem via LAN 1)

Sorry matt, aber ich muss Dir schon wieder Gegenteiliges berichten ;) Zugriff auf die USB-Platte bei mir nun auch einen Tick schneller (Lesen mit 4,9 MB/s und Schreiben mit 4,6 MB/s), auch bei voll ausgelasteter FRITZ!Box (Streaming über WLAN sowohl im 2,4er als auch im 5er Band -PARALLEL- von USB Platte) ist ein Zugriff auf das GUI möglich. Vielleicht ein Tick langsamer, aber dennoch gut. HD-Filme von der Festplatte (1080p) laufen über den WLAN-Stream flüssig und absolut ruckelfrei. Auch das Faxen geht wie immer reibungslos. Und das im LAN1-Modus der Online-Monitor nicht richtig werkelt..nun ja...das ist doch schon öfter (auch bei der 7270) aufgetreten:confused: Im DSL-Modus tut er es jedenfalls.

Ich glaub, das wird keine schöne Ehe zwischen Dir und der Fritte, oder? Was meint denn AVM zu all Deinen Problemen?

Einzige Auffälligkeit bei mir übrigens: Nach dem FW-Update wurde die USB-Platte mit 12MBit/s (USB High-Speed) und nicht wie gewohnt mit 480MBit/s (USB Full Speed) erkannt. Bin nur darüber gestolpert, da das Indizieren des Mediaservers länger als 10 Minuten geduert hat.
 
Bei mir keine Anzeige mehr im Online-Zähler - und alte Werte sind auch weg.
Bei mir sind die alten Werte noch komplett da, und mitgezählt und angezeigt wird auch weiterhin. Ich habe die Settings mit dem letzten Release 84.04.84 eingerichtet und über sämtliche Laborversionen nie zurückgesetzt...
 
@mattberlin

weshalb verwendest Du ein externes DSL-Modem an LAN1 ???
Meinst Du ein Cable-Modem, weil ADSL2, ADSL2+ und VDSL kann die Fritte doch selber?


lg pefo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.