7390, Vorschau auf die offizielle Firmware, Version 84.04.85-17976 vom 03.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehrere Besitzer beklagen ähnliche Probleme...
Moin,
naja, die Amazon-Rezensionen beziehen sich ja auf die 7390 im Allgemeinen und weniger auf spezielle Labor-Versionen.
Mit den vorherigen Labors hatte ich diese Probleme nicht, von daher.....

Eben hat meine Box nen unmotivierten reboot hingelegt, als ich im Web-IF das 5GHz-Netz wegen unbrauchbarkeit deaktiviert habe.
 
Interessant ist, daß manche (so auch ich) die Probleme im 5 GhZ-Band nicht nachvollziehen können. Ich habe (Box ca. 5 Meter entfernt), excellente Verbindungsqualität bei Laptop A (WLAN b/g) und Laptop B (WLAN N). Bei Laptop B hatte ich anfangs noch sporadische Verbindungsabbrüche, welche jedoch seit einem Updates des WLAN-Adaptertreibers auch verschwunden sind.

Kann es sein, daß die 5 GhZ-Probleme nur mit bestimmten Chargen auftreten?
 
Moin

Kommt Ihr noch in das WLAN, wenn Ihr den Haken entfernt "Namen des WLAN Netzwerkes sichtbar"?

Ein Laptop findet das WLAN nich mehr. Erst wenn der Name wieder aktiv ist, findet er den Zugang und verbindet sich auch wieder automatisch.

Im Laptop ist eingstellt, Verbinden auch wenn Broadcast nicht gesendet wird.

Gruß
 
@imjustcall

So ein Zufall!!! Habe gestern zum erstenmal mit versteckter SSID ausprobiert und das selbe festgestellt. Dann noch Überprüfung aller Einstellungen gemerkt das zumindest bei Win7 in den Einstellungen zur betreffenden WLAN-Verbindung noch ein Haken gesetzt werden muss und dann geht es. Eventuell ist ein Neustart notwendig.
 
Hi Pannenhelfer

Ich habe es auch gestern zum ersten mal ohne Broadcast versucht, da der Gastzugang ja vielversprechend scheint und ich diesen immer schön über das MT-F an- und abschalten kann.
Der betreffende Lapi hat XP und ich habe, bevor ich darauf gekommen bin, dass es am Broadcast liegen könnte, die Kanäle der Fritz geändert ect. Den Lapi mehrmals gebootet aber keine Verbindung, obwohl es das bevorzugte Netz ist.

Erst als ich wieder den Broadcast sichtbar gemacht habe, ging der Lapi wieder ins WLAN.

Was hast Du den in Win7 geändert?

Gruß
 
Moin,

WLAN

wenn das Häkchen "Name des WLAN-Funknetzes sichtbar" nicht gestzt ist, findet er die angemeldeten WLanstationen ( iPhone und Laptop ) nicht mehr; egal ob weiter unten "alle neuen WLAN-Geräte zulassen" oder " WLAN-Zugang auf die bekanntenn..." ausgewählt wurde.

Gruß
 
Bei Win7 gibt es wirklich einen Punkt der singemäß lautet: "Auch mit versteckten Netzwerken verbinden". Punkt ist direkt bei den Einstellungen zur bereits eingerichteten WLAN-Verbindung. Dieses ist anzuhaken und dann ging es tadellos. Geh mal bei XP zu Einstellungen zur den WLAN-Verbindungen und dort bei Eigenschaften, ob du etwas vergleichbares findet. Habe leider zur Zeit keinen WLAN-Rechner und kann daher nicht suchen helfen.

@Tomcat100
Ich glaube es gibt Geräte die sich weigern bei unsichtbaren SSID, auch mit ihnen bereits bekannte WLAN-Verbindungen, die WLAN-Verbindung aufzubauen. Meine Fritz!Media 8260 hat es auch nicht gewollt.
 
Hi Pannenhelfer

Ja so heißt er bei XP auch und ist auch angehakt gewesen, trotzdemg eht es nicht.

@Tomcat

Wie meinst Du das nun? Ein Laptop der dieses Netz als automatisch Verbinden bei Empfang, zuvor immer erreicht hat, kann sich nicht mehr auf das WLAN zugreifen, wenn der Broadcast abgeschaltet ist? Aber der Lapi sollte doch, obwohl der Braodcast aus ist, auf das vorher eingerichtete WLAN zugreifen können?!

Gruß

Pannenhelfer schrieb:
Ich glaube es gibt Geräte die sich weigern bei unsichtbaren SSID, auch mit ihnen bereits bekannte WLAN-Verbindungen, die WLAN-Verbindung aufzubauen. Meine Fritz!Media 8260 hat es auch nicht gewollt.

Das ist gut möglich, ist ein günstiger Laptop.
 
@imjustcall

genau so ist es.
 
@imjustcall

Gestern hatte ich auch meinen Netbook mit XP gecheckt und dort war der Punkt auch angehakt. Allerdings habe ich den Gastzugang getestet und nicht die Verbindung bei unterdrückter SSID. Vieleicht liegt es an XP oder günstigen WLAN-Chip der Netbooks. Ich werde es heute mal testen. An der Box liegt es wohl definitiv nicht, da ich 2 Geräte bei ausgeschalteter SSID am laufen habe.
 
Update hat einwandfrei geklappt.

Nach knapp 36 Stunden noch keinen einzigen Resync (mit der 17941 mindestens 3 am Tag)
Kein Echo, kein Knacken im Dect mit meinem Gigaset (Auch unter Volllasst nicht)...

Perfekt für mich :)
 
Hat jemand `ne Idee, warum bei Broadcom-Vermittlungsstellen nicht alle Daten angezeigt werden?
 
Ich habe eine Broadcom-Vermittlungsstelle, aus meiner Sicht sieht das OK aus. Was vermisst Du denn?
 
Hat jemand `ne Idee, warum bei Broadcom-Vermittlungsstellen nicht alle Daten angezeigt werden?
Weil die nicht alle Daten übermitteln. Beschwer' Dich bei Broadcom bzw. Ericsson. Wird aber nichts nützen, denn selbst wenn die ihre Firmware nachbessern, wird die Telekom die eh erst am St. Nimmerleinstag auf ihre DSLAMs spielen.

Auf meinem ECI Telecom DSLAM läuft auch noch eine verbuggte VINAX-Firmware von 2006, die nichtmal die Bandbreite richtig berechnen kann, sodass immer nur 10000 statt der eigentlich zu erzielenden 10048 kbit/s im Upstream herauskommen. Eine buggefixte Firmware gibt's schon seit Jahren, aber Updates scheint die Telekom prinzipiell nicht durchzuführen.
 
Termin Final Release

@all:

Ist vielleicht etwas OT, aber kann jemand hier abschätzen (oder weiss es evtl. sogar schon)....
a) ...wann aus dieser Labor-Serie ein finales Firmware Release 84.04.85 von AVM veröffentlicht wird?
b) ...wo wir im Beta-Status mit der Labor 17976 nun stehen (Beta, RC1, RC2,...)?

Im Augenblick bekommen wir ja wöchentlich eine neue Laborversion. Daran sehen wir auf jeden Fall, dass AVM massiv daran arbeitet....aber weissen diese kurzen Intervalle auf eine kommende finale Version hin?

Danke und Gruss
Shadow-007
 
Ich meine die "fehlenden" Daten in dem gelb markierten Teil.
Da wo die Nullen stehen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74.2 KB · Aufrufe: 81
Ah OK - ja, das ist bei mir auch so.

Weiß jemand, was da eigentlich erscheinen sollte statt der 00 ?
 
Also bei mir steht da zwar als DSLAM eine Infinion, aber ich schätze mal dass mit dem Zahlenkauderwelsch `eh niemand was anfangen kann.

Infineon
9.6.3.11 - H0 0
4543492074656C65
00
30303331


lg pefo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.