7390: Vorschau auf die offizielle Firmware - Version 84.04.85-18012 vom 09.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doc456

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
10
Die o.g Version ist z.Zt. nur als Onlineupdate verfügbar...

Leistungsmerkmale auf einen Blick

* Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und Internet
* WLAN-Nachtschaltung nach Zeitplan für tagesindividuelle Abschaltzeiten
* Flexiblere Eingabe von Surfzeiten in der Kindersicherung
* Erneuerte Benutzeroberfläche
* WLAN-Gastzugang integriert
* Alle Speicher auf einen Blick unter "http://fritz.nas" auch per https-Fernwartung
* Internetfreigabe auf einen bestimmten USB-Speicher oder ein bestimmtes Verzeichnis beschränkbar
* UPnP-Mediaserver unterstützt Dateien über 2 GB Dateigröße
* DSL- und WLAN-Stabilität verbessert

Verbesserungen in der Version 84.04.85-18012

* DECT: erhöhte Stabilität
* Internet: Erhöhung der Internetsicherheit (Abwehr von DNS-Rebinding-Angriffen)
* Telefonie: Eingabefeld für die Mailadresse im Telefonbuch verlängert auf 63 Zeichen
* Telefonie: SIP via VPN ermöglicht
* Telefonie: Probleme beim Hinzufügen von Telefonbucheinträgen über die Startseite beseitigt
* System: Browser-Kompatibilität mit MS Internet Explorer 7 weiter verbessert
* System: NAS-Link über HTTPS-Fernwartung jetzt auch mit Ports ungleich 443
* System: Links auf USB-Speicher nun auch über HTTPS-Fernwartung nutzbar

Download hier...

Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungen in der Version 84.04.85-18012
DECT: erhöhte Stabilität
Internet: Erhöhung der Internetsicherheit (Abwehr von DNS-Rebinding-Angriffen)
Telefonie: Eingabefeld für die Mailadresse im Telefonbuch verlängert auf 63 Zeichen
Telefonie: SIP via VPN ermöglicht
Telefonie: Probleme beim Hinzufügen von Telefonbucheinträgen über die Startseite beseitigt
System: Browser-Kompatibilität mit MS Internet Explorer 7 weiter verbessert
System: NAS-Link über HTTPS-Fernwartung jetzt auch mit Ports ungleich 443
System: Links auf USB-Speicher nun auch über HTTPS-Fernwartung nutzbar

DSL Treiber imho noch der gleiche...

Ist jetzt auch auf der Website als Download verfügbar. Aber ich vermisse noch den Changelog...

Gruß
Sandra

Hallo,

für das MT-F wird die 2.21 angeboten.

Gruß
Smithy

Changelog is da ... siehe einen Post vor Dir ;) .

Direkt nach dem Update gab's ein paar Probleme:
Das MT-F hatte zu kämpfen bei den DECT-CATiq-Funktionen ... Internet-Dienste, Briefumschlag-Knopf usw.
Nachdem ich meine Podcasts auswählen konnte, fing der erste gleich mit Rauschen und Knistern an. Neueinschalten vom MT-F hat nicht geholfen.
Die UI war auch ziemlich träge.

Ergo: Reboot. Nach dem Extra-Neustart läuft nun wieder alles wie's soll ... lag wohl an Update-Resten, die noch irgendwo abgehangen haben.

Eine kosmetische Veränderung gibt's auf der Übersicht: 5568 kBit/s werden als 5,6 MBit angezeigt.

Mehr fällt mir erstmal nicht auf ...

{OT}
AVM hat wohl das Fritz!Box-AddOn zum FF überarbeitet - ich bekomm beim Posten hier keinen Mist mehr in die Postings eingebaut.
{/OT}

Gruß
HSishi

Über Online-Update geladen und installiert. Bis jetzt problemlos. Allerdings nutze ich DECT nicht.

Das Jabra Headset läuft besser, hat aber noch Aussetzer.

..... Allerdings nutze ich DECT nicht.

Läuft bei mir ebenfalls problems, mit DECT.

Sogar meine beiden "ollen" Siemens -BilligstGeräte können u.a. auch jetzt auf das Telefonbuch zugreifen.

Schau'n mer mal.

Gruß
Peter

Box nach Update von der letzten Labor per Fernwartung wieder offline.
Wie beim letzten mal auch schon.
Bert

Hi
War der Wlan-Gastzugang vorher auch schon über das MT-F einzuschalten?

cu

Nach Online-Update alles ok. Der Support für die AVM-Kisten ist einfach enorm, oder? Das nenn' ich mal 'ne starke Taktrate. Danke AVM.:)

Nach 2. mal Stecker raus auf telefonische Anweisung zu Hause (Festnetz ging noch) ist die Box wieder online. Beim ersten mal weiter Blinken der DSL-LED. Dafür meldet mein 5 GHz Fritz-Stick wieder wie nach jedem Reboot alle 10 Sekunden: Autorisierung fehlgeschlagen.

@noctus: Ja Gastzugang war schon vorher über das MT-F einzuschalten.

Bert

Ich hab vorhin bei meinem AVM-WLAN-Stick das Kuriosum bemerkt, daß mein Router insgesamt 3x im WLAN-Tool eingetragen war, davon einmal mit einer falschen Kanal-/Frequenz-Kombination. Kanal 48 gibt's doch nicht im 2,4 GHz-Netz, oder?

Gruß
HSishi

Onlineupdate per Fernwartung einwandfrei durchlaufen und wieder online. Bei der Gelegenheit gleich das 1&1 Branding entfernt...

Kann mir mal wer sagen woher die Zusätzlichen 20 MB beim Internen Speicher kommen?!

Mh ... stimmt ... die sollten nicht da sein.

Eventuell freier RAM?

Gruß
HSishi

Online-Update ist fehlgeschlagen (7270 hat ohne Probleme funktioniert - die 7270 habe ich natürlich erst im Anschluss aktualisiert, sonst hat die 7390 ja kein Internetzugang mehr).
1. manuelles Update ist ebenfalls fehlgeschlagen. Box will updaten, startet neu und dann gleicher FW-Stand wie vorher. 2. manuelle Update hat geklappt.
Vielleicht war die Box ja "strubellig" oder halt störrisch.

Mal schauen, was die neue FW bringt. Bisher sieht ja alles ganz gut aus.
WLAN im 5 GHz interessiert mich vor allem, aber da hat sich ja wohl - zumindest lt. Changelog - nichts getan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.